ATA 286 eine Verbindung und dann Netzteil ziehen

butler

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe meinen ATA 286 unter Freenet zum Laufen bekommen. Die Firmeware habe ich jetzt auf 1.0.5.10 bekommen. Wenn ich einen Anruf ins Festnetz mache und möchte danach einen weiteren Anruf tätigen erhalte ich ein Besetztzeichen. Ich komme nicht raus. Ziehe ich das Netzteil und stecke es wieder rein kann ich den nächsten Anruf tätigen.
Kann mir ein Insider helfen? Habe schon bei Gransstream im Forum gesucht.
Wieviel Upload benötigt eigentlich ein VoIP ?

Danke
Butler
 
Dein ATA erkennt nicht richtig, daß Du aufgelegt hast - deshalb vermute ich auch ein Port-Problem. Eine Konfig des ATA wird aber nicht viel nützen, da es sich wahrscheinlich um eine Konfig-Problem Deines Routers handelt.
 
@betateilchen: hab die nötigen Ports (5004, 5060) freigegeben. vielleicht muss man auch die IP-Adresse von ATA in die DMZ des Router stellen.?

butler
 
Zwischen "DMZ" und "Port freigeben" und "Port forwarden" gibt es gravierende Unterschiede - was Du für die ATAs brauchst ist "Port Forwarden"

Schau mal bitte im Router-Bereich des Forums hier, ob es da schon Einstellungen für Deinen Router gibt - ansonsten fragst Du einfach dort mal nach.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.