ATA 286 - erreichbarkeit des Webinterface ??

phil_c

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute !

Ich habe nun bei mehreren ATA 286 feststellen müssen, dass das Webinterface in manchen Netzwerken einfach nicht erreichbar ist.
Mehr als die Seite für die Passworteingabe kommt nicht.
Jeweils im Internet-Explorer. Mit Mozilla kommt nach dem Login ein wenig mehr von der Seite, aber irgendwie verstümmelt.

Wenn ich ein Cross-Kabel verwende und den ATA direkt mit dem Konfig-Laptop verbinde, dann klappt's.

Die Netzwerke sind allesamt keine Exoten. Übliche Hardware - 10/100 Switches, normale Verkabelung, keine Routings dazwischen, etc. - eben 0815-Netzwerke.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Ideen ??

Danke & Liebe Grüße

Philipp
 
also beim ATA286 sind mir solche Probleme nicht bekannt - das klingt irgendwie nach einem Problem in der Verkabelung Deines Netzwerkes (schlechte Stecker, nicht korrekt verlegte Leitungen)
 
Hallo,

ich könnte mir allerdings auch vorstellen, das die Switches Probleme mit der Erkennung 100/10 MBit haben. Die Adapter haben ja WAN und LAN-seitig 10MBit.

Viele Grüße,
Jens
 
hmm ..
hab es mit verschiedenen adaptern in 4 verschiedenen netzwerken versucht. 2x gings 2x gings nicht, ohne dass in den lans irgendwelche dubiosen konstellationen wären. lans sind mein täglich brot - von der sicht aus kann ich nichts feststellen.

zusätzlich hab ich nun auch noch einfach pc --> hub <-- ata ausprobiert - da ging's auch.
 
@Jens - der 286 hat keinen LAN-Port .... :wink:
 
@beta: :oops: ich vergesse, das es doch noch ATA286er gibt *grins*
Aber an den 10MBit könnte es m.E. liegen.
 
lans sind mein täglich brot

Klasse - genau diese Leute verzweifeln dann meistens an so einer simplen Technik wie dem ATA 286 :dance: das ist meine Erfahrung aus den letzten Wochen.

Tipp - Wenn der ATA einmal konfiguriert ist, laß ihn einfach laufen. Wozu mußt Du den permanent umkonfigurieren ?
 
@betateilchen

die getesteten adapter sind allesamt fabriksneu und müssen nicht "dauernd umkonfiguriert" werden, sondern eben einmal eingestellt werden. dabei bin ich auf erwähnte probleme gestossen.

ich weiss gar nicht, warum du so überheblich auf meine aussage, lans wären mein täglich brot, reagierst. solltest du großer meister mit meiner frage um hilfe unterfordert sein, dann bitte ignoriere sie doch einfach kommentarlos.

danke trotzdem !

liebe grüße

philipp
 
ui ui ui - da hat aber jemand was in den falschen Hals bekommen ... sorry, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen.
 
oki - dann ist ja wieder alles in butter :D :wink:

lg
philipp
 
Ist es zwar nicht, aber lassen wir das. Persönliches gehört nicht in ein öffentliches Forum.

Konfiguriere einfach Deine ATAs per Laptop und schließe die in Deinem Netzwerk an. Die werden klaglos ihren Dienst verrichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.