ATA 286 Factory Reset will nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grisu63

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich kriege es mit dem Factory Reset nicht gebacken!
Mac Adresse:
000B8201AE06

Encodet müsste das doch dann:
0002222012222222395 sein, oder!
Ich glaube ich bin zu blöd für diesen Krampf :roll:
 
Dafür gibt es ja schließlich Spezialisten :mrgreen:

000 222 8201 22 333 06

ist die richtige Kombination :wink:
 
Danlke für das encoden, hat geklappt.
Allerding läuft der ATA nicht an meinem Draytek - keine Chance, ich gebe es auf mit Voip!
Könnte ja vielleicht ne Belohnung aussetzen für den der er schafft.
 
was bietest Du denn :D
 
Hallo,

40 Euros wäre mir die einwandfreie Funktion schon wert!
Zur Not reicht es auch, wenn die ausgehenden Gespräche funktionieren.
Ich habe jetzt noch ein bischen experimentiert:
Die Lampe leuchtet jetzt gar nicht mehr, ausser wenn ich den Hörer abnehme.
Ich höre ein Freizeichen, scheint wohl das des ATA's zu sein.
Wenn ich eine Nummer wähle, gibt es jedoch ein Besetztzeichen, was sich allerdings auch anders anhört als im normalen Festnetz.
Hier einige Screenshots von meine jetztigen Konfig.

ATA:

grand1.jpg



ATA2.jpg


ATA3.jpg


ATA4.jpg


openports.jpg
 
als erstes solltest Du mal den TFTP Server auf 0.0.0.0 stellen
dann machst Du nochmal ein Factory Reset
und dann hörst Du mal auf, irgendwelche Daten bei "Statically configured" einzutragen
 
Anweisungen durchgeführt, die Einträge bei "Statical configuret" sind entfernt, der TFTP Server steht auf 0.0.0.0

Immer noch Besetztzeichen

Was bedeutet es denn, das die Lampe nun ganz aus ist? (Ausser wenn der Hörer abgenommen ist)?
 
Jetzt ist folgendes:
Wenn ich über Softphone die ATA anrufe, klingelt das Telefon, ein Gespräch wäre wohl möglich, das Softphone zeigt auch die kostenlose Verbindung an.
Der Rechner hängt am selben Router!
Wenn ich die Nummer übers Festnetz anrufen will, gibt es dort nur ein Besetztzeichen.... hmmmm
 
@ grisu63:

Bei der MAC-Adresse hätte Dir unser Umrechner gute Hilfe geleistet.

Auf der index rechts recht weit oben zu finden. :)
 
Daß die Lampe aus ist, bedeutet, daß der Adapter sich korrekt beim Provider angemeldet hat. Das muß so sein, dann ist alles in Ordnung

Die Lampe leuchtet übrigens auch, wenn Du angerufen wirst ;-)

So. Nun weiter zu Deinem Besetzt-Zeichen.

Hast Du die Konfigurationsdaten komplett korrekt eingetragen ?

http://217.20.120.121/gsconfig/index.php
 
Die Daten sin komplett eingetragen, wenn ich allerdings NAT Traversal rausnehme, blinkt es wieder rot!
 
das ist "normal"

Warum Du allerdings vom Festnetz aus ein Besetzt bekommst, ist mir unklar. Kannst Du mir mal die SIP-Telefonnummer per PN geben ? Dann kann ich mal was testen.
 
Jetzt kommt bei der Nummer ein Freizeichen, der Ruf kommt aber nicht bis zur ATA durch!
 
So, ich habe mir jetzt ne Fritzbox mit Phoneboard bestellt.
Dann dürfte der Sch... Draytekrouter ausgedient haben und die Probleme sollten beseitigt sein.
Danke für Eure Hilfe, vielleicht kann ich ja irgendwann ebenfalls mal zu einer Problemlösung beitragen.
Ausser im Bezug auf die Kombination Draytek --> Vigor 2500WE
Schönes Wochenende

Ralf
 
und was machst Du mit dem ATA286 ? Vielleicht hätte ich Interesse :wink:
 
@betateilchen:
Der ATA geht zurück zum Händler, ich hatte das so mit ihm abgesprochen.
Ich hoffe nur, dass es mit der Fritzbox einfacher wird.
 
Nur mal zur Info:
Von Draytek habe ich eine Routerconfig geschickt bekommen, mit der der ATA jetzt einwandfrei funktioniert!
Was mache ich jetzt mit der Fritz Box?? Na ja geht dann wohl zurück.
Falls jemand die Routerconfig. für den Vigor 2500WE braucht, ne PM und da isse!
 
Falls jemand die Routerconfig. für den Vigor 2500WE braucht, ne PM und da isse!

Warum schreibst Du die Routerkonfig nicht einfach in den Router-Bereich des Forums ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.