ATA 286 hängt sich regelmäßig auf

darius

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein ATA286 hängt sich einmal täglich zu unterschiedlichen Zeiten auf. Rotes Dauerblicken.
Wenn ich das Netzteil herausziehe und wieder einstecke ist wieder alles OK.

Kann mir jemand nen Tipp geben, woran das liegen könnte?
Blöd wenn mich jemand anrufen möchte, und das Ding hat sich mal wieder aufgehängt.
 
Eine Möglichkeit wäre eine evtl. Zwangstrennung deines Providers. Oder aber dein Router und der ATA verstehen sich nach einem Idle Disconnect nicht mehr.
 
Ich habe eine 24h Zwangstrennung. Diese findet doch immer zur gleichen Uhrzeit statt, oder ?
Der ATA hängt sich jedoch einmal täglich zu unterschiedlichen Zeiten auf.

Als Idle Timeout habe ich im Router "0" eingetragen.

Evtl. weitere Vorschläge bzw. Möglichkeiten der Ursache ?
 
darius schrieb:
Ich habe eine 24h Zwangstrennung. Diese findet doch immer zur gleichen Uhrzeit statt, oder ?
Der ATA hängt sich jedoch einmal täglich zu unterschiedlichen Zeiten auf.

Als Idle Timeout habe ich im Router "0" eingetragen.

Evtl. weitere Vorschläge bzw. Möglichkeiten der Ursache ?

eine zwangstrennung läuft in stunden, wenn alle 24 stunden eine trennung erfolgen muss, dann passiert das eben mit deiner letzten einloggzeit, also wenn sich dein ata um 15 uhr einloggt, dann wird es am nächsten tag um 15 uhr getrennt. :(

hat das ata 286 keinen automatischen login, nach unterbrechung laut anleitung ?
 
mein ATA486 loggt sich nach jeder Zwangstrennung problemlos innerhalb kürzester Zeit wieder per DSL ein, wenn er direkt am Modem hängt.

Darius hat einen 286 - hinter einem Router. Dazu kann ich folgendes anmerken:

Ich tippe eher auf ein Problem im vorgeschalteten Router - denn ich hatte hier neulich auch einen Router, bei dem sporadisch die Internetverbindung abriß und ein ATA das nicht korrekt erkennen konnte und sich somit (als Client) nicht wieder verbunden hat. Nach Austausch des Routers war das Problem verschwunden. Übrigens hatte dieses Phänomen - wie bei darius - nichts mit dem Zeitabstand 24 Stunden zu tun.

Also - einfach mal den Router überprüfen oder mal mit einem anderen Router (vielleicht hat ein Bekannter einen anderen Typ) probieren.
 
Und, wenn gar nichts hilft => billige Zeitschaltuhr davor schalten und öfter mal den ATA oder den Router (oder beides) kurz stromlos schalten lassen ;)
 
das mit der Zeitschaltuhr kann aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein ...
 
Natürlich nicht. Aber wenn gar nichts anderes hilft...
Zumindest ein Trennen Nachts so gegen - sagen wir - 4 Uhr bis 4:05 Uhr kann man áls Privatuser verkraften.
 
stimmt - zu der Zeit ist auch das Forum ohnehin nicht erreichbar :wink: also kann man da Kaffee- und sonstige Pause machen :D

Aber ich bleibe einfach bei meiner - momentan von mir nicht beweisbaren - Vermutung, daß die Ursache für das Prolem bei darius am Router liegt.
 
Herzlichen Dank für die Tipps. :)
Mal schaun, ob es am Router liegt.
Werde diesbezüglich dann nochmals hier posten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.