.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ata-286 und Linksys WRT54G Router

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von Arasis, 27 Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arasis

    Arasis Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum, habe seit heute eine ziemlich merkwürdiges Phänomen an meinem ATA. Wenn ich angerufen werde, dann blinkt kurz die rote leuchte am ATA, das Telefon klingelt aber nicht. (Telefon ist OK)Raustelefonieren kann ich ohne Probleme.
    Und das alte Problem mit dem Rufzeichen ist auch noch da: Wenn ich nach draussen telefoniere, höre ich kein Klingeln. Erst wenn der Teilnehmer das Gespräch entgegennimmt kommt die Verbindung zustande.

    Meine Konfig:

    ATA in DMZ mit fixer IP
    Port 10000, 5060 und 5004 forwarded (TCP und UDP)
    Firewall enabled
    UPAP deaktiviert

    habe alle möglichen Kombinationen versucht.
    Hab die threads durchforsted aber bisher konnte ich das Problem nicht lösen.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruss

    Matthias
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Hi!

    Nur mal so ne Frage...

    Haste mal probiert garnix einzustellen?

    Also DMZ abschalten und Port Forwarding auch abschalten?!

    Woran klemmt der Router?
    DSL? Kabel? UNI?
     
  3. jrrp

    jrrp Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Arasis aus Wien :)

    Bei welchem Provider: Sipgate, Nikotel, Uni Wien?

    Gruss, jrrp
     
  4. Arasis

    Arasis Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Konfiguration

    Hallo,
    danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Habe es zuerst mit den default einstellungen versucht. Und dann hab ich nacheinander alle Kombinationen versucht. Habe in einem Threat gelesen, das das Klingelproblem eventuell ein Problem bei Sipgate ist (Asterix Server?)

    Hier noch kurz die genauen Daten:

    SIPprovider Sipgate.de
    Internetprovider: chello.at (Telekabel) - Kabelmodem

    Gruss

    Matthias
     
  5. jrrp

    jrrp Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Matthias,

    Chello und Kabelmodem sind voll OK, alles lief bei mir lange ohne Probleme.

    Das mit dem einseitigen Telefonaten klingt eher nach einem Router-Problem, wobei der WRT54G mit einer der besten Router für VoIP sein soll, bei dem man nix einstellen braucht (vgl. das Posting von Christoph). Auch wenn es paradox klingt, hast du das auch versucht?

    Viele Grüße, jrrp
     
  6. Udo

    Udo Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Matthias,

    das fehlende Klingelzeichen bei ausgehenden Anrufen ist ein Problem das an Sipgate liegt, zumindest wenn man Firmware 4.39 oder 4.55 nutzt.

    Das fehlende Klingeln an Deinem Telefon kann auch mit der Firmware zusammen hängern. Es kann sein, das die Firmware nicht genug Stromimpulse an die Schnittstelle abgibt um ein Klingeln zu erzeugen.

    Evtl. solltest du es einmal mit einer Firmware wie 4.65 oder 4.68 testen.
    Mehr Infos dazu im Firmwarethread von Christoph.

    BITTE DENKE DARAN, EIN DOWNGRADE IST NUR AUF EINE FIRMWARE HÖHER ODER GLEICH DER 4.55 MÖGLICH !!!

    Gruss
    Udo
     
  7. Arasis

    Arasis Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe mein Ata-286 gerade frisch von Sipgate geliefert bekommen.
    Installiert ist die Version 4.54.
    Kann ich problemlos auf 4.68 upgraden. Sipgate weisst ja ausdrücklich darauf hin, das diese Version nicht kompartibel ist.
    Wo kann man die Firmware downloaden. Im Thread vom Christoph ist nur ein Link zur Version 4.55.

    Gruss
    Matthias
     
  8. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
  9. Arasis

    Arasis Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    danke erstmal für eure Hilfe. Hab jetzt die Firmware 4.68 auf meinem ATA286 und alles es funzt !! :lol:
     
  10. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Na, prima, dann mache ich hier dicht. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.