ATA 486 als Eingang in analoge Telefonanlage

arne

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab das Forum durchsucht, aber in den Threads wo das Thema behandelt wurde ging es mit Ein- und Ausgängen durcheinander, so das ich nicht schlau draus geworden bin.
Ich möchte den ATA als Eingang in eine analoge Telefonanlage einspeisen, so das ich eingehende Gespräche ggf. vermitteln kann, raustelefonieren ebenfalls über den ATA. "Normaler" analoger Anschluss ist nicht vorhanden, soll alles über den ATA laufen. DECT Funknetz geht wegen der Reichweite leider nicht.
Hat schon mal einer sowas aufgebaut?

Gruss aus Kopenhagen

Arne
 
Hi,
das geht hier bei mir problemlos mit der ABox von Auerswald. Es gibt aber noch ein paar andere Geräte, die das können. Infos z.B. über Google...
ciao
Harald
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, bringt mir die ABox was bei ner ISDN Anlage, ich möchte den ATA aber als Eingang für ne analoge Anlage einsetzen.

Gruss

Arne
 
Das Ganze würde prinzipiell funktionieren, es kommt nur darauf an, ob die Telefonanlage mit der vom ATA bereitgestellten Spannung zurechtkommt und eingehendes Anrufe (= Klingeln) erkennen kann.
 
Danke für die Info,
ich besorg mir bei ebay mal ne alte Auerswald, ich glaub die sind ziemlich anspruchslos, werd über meine Erfahrungen berichten...

Gruss aus CPH
 
Hallo,
Telefonanlage (Auerswald ETS-1004) ist heute gekommen, ATA und Telefon angeklemmt und funktionert! Eingehende Gespräche klingeln brav am Telefon und mit ner 0 hat man Amt vom ATA, ich bin begeistert!

Gruss aus Kopenhagen

Arne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.