ATA 486 blinkt 1x lang dann 2x kurz dann klick dann tot

Fux

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ein frisch von Sipgate zugeschickt bekommener ATA 486 zeigt obiges Verhalten.
Voicemenü geht. Ping und Webmenü jedoch nicht.

Was kann man tun ?

Oder muß ich davon ausgehen, daß er defekt ist ?
 
Mach mal einen Firmware-Reset.
 
Wie klick tot ? Blinkt er dann rot weiter oder blinkt dann gar nix mehr ?

Schreibe mal ein bißchen ausführlicher zu deiner Konfiguration:
ATA als Client und hinter welchem Router ?
oder ATA als selbst als Router ?
usw. usw.........

um ans webmenu ranzukommen, Hörer abenehmen, die Taste am ATA drücken und auf der Telefontastatur die Nummer 02 drücken .. Dann sagt dir die Dame die aktuelle IP des ATA an. Dann diese versuchen anzupingen auf dem WAN-Port. Wenn kein erfolg, dann Kabel umstöpseln und pingen auf LAN Port. Je nachdem auf welche Port der ping erfolg hat, kannst du dann einfach die IP eingeben und kommst auch ans Webmenü ran.

Schau mal Sipgate ins Hilfe-Center unter Grandstream ATA 486. Dort wird dir genau erklärt wie die Einstellungen funktionieren usw.
 
@beta: Reset wurde schon gemacht.

@Darnone: Das war´s. Über den WAN-Anschluß geht es. Wir hatten es an diesem nicht versucht, da der SG-Support uns vor einem Anschluß am WAN-Port förmlich gewarnt hat. (Warum auch immer).

Vielen Dank, für Eure schnelle Hilfe !
 
Gewarnt ? Hmm ? Mein ATA hängt als CLient am Router und loft so nur über den WAN Port, da der ja eh nicht von außen erreichbar ist dadurch.

Noch ein persönlicher Tip von mir: Bevor du anfängst die Codecs wegen Tests zu verstellen, diese einfach erstmal aufschreiben auf einem Zettel, damit du die eventuell wieder in der richtigen Reihenfolge zurückstellen kannst. Ich denke mal das Sipgate die Reihenfolge nicht ohne Grund eingestellt hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.