ATA 486 immer mal wieder offline nach 24h Disconnect ?!

docbrown76

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Mein ATA macht mir immer wieder mal Probleme.

Von Zeit zu Zeit blinkt die rote Leuchte auf, dann kann ich Ihn nur
durch einen reboot wieder dazu bewegen seinen Dienst zu verrichten.

Unter: http://www.ip-phone-forum.de/spip/article.php3?id_article=24

hab ich sehr viele Ähnlichkeiten meines Problems erkannt. Der Disconnect der T-Com schafft hier wohl Probleme.

Ich habe aber eine feste IP, von daher glaube ich nicht an die Theorie mit dem Disconnect. Ich nutze den ATA als Netzwerkclient und nicht als Router!

Ich hoffe jetzt auf Eure Tipps!!

Bin schon am überlegen mir nen AVM zuzulegen! Bin aber sonst mit dem ATA sehr zufrieden.


Vielen Dank schon mal für Eure Ideen!


MfG Doc
 
Um Diesem Problem langsam mal auf die Spur zu kommen waere es nett wenn du mal die Konfiguration posten wuerdest. Ich habe den Eindruck dass das nur bei den ATA und nicht bei den BT auftritt und in dem Zusammenhang habe ich einen Verdacht den ich gerne verifizieren wuerde.

rsl
 
Hallo Doc,

da Du den ATA als Client nutzt, empfehle ich Dir eine Firmware 5.14 oder aufwärts, seit dem Update habe ich nicht mehr das Problem des langsamen Blinkens. Inzwischen bin ich immer nur einige Minuten nach der Zwangstrennung offline, aber ich brauche nicht eingreifen, geht von selbst wieder.

Viele Grüße,
Jens
 
Hai!

Hier mal meine Konfig:

Vielen Dank für Eure Tipps!

[web:60f953d931]http://www.schweine-bilder.de/sip/config.html[/web:60f953d931]
 
Bis auf keep-alive interval < 10s habe ich auch keine Idee. Mein Verdacht mit dem Timeserver hat sich nicht bestaetigt. BTW der den du verwendest heisst schon seit Jahren ptbtime1.ptb.de (192.53.103.103) und ptbtime2.ptb.de (192.53.103.104).
rsl
 
Jo, welchen Wert würdest Du für keep-alive interval angeben?
 
<10? Da ist soo viel Auswahl nicht, wegen mir nimm 7 ;-)

rsl
 
Ich habe das Problem immernoch.

Keiner einen Tipp?!

Gruss Doc
 
ALso nur mal nebenbei erwähnt: ich hab das gleiche Problem bei nem Grandstream BudgeTone 101 an einem Sitecom Router (genaue Daten siehe Sig)... ich hänge mich einfach mal hier ran... weiss nämlich bisher auch keine Lösung.

Gruß, Mupfel
 
Nachdem ich gestern den Router von "Dial-on-Demand" auf "permanent" umgestellt habe, scheint das Problem verschwunden zu sein, jedenfalls kam jetzt der 24h-Trenner und das Telefon hat's überlebt... es war zumindest funktionsfähig online.

Mal weiter beobachten, was sich tut.

Mupfel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.