ATA 486 mit AOL ????

skifreak57

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin Neuling und lese hier und da verschiedene statments zum ATA 486 Adapter und möchte einfach gerne wissen:

Geht das Ding mit AOL oder nicht ???

Habe vor mit Web.de über AOL zu telefonieren.
Kann mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen ??!!

Danke im Voraus ! :D
Gibt es eigentlich ein schnurloses IP telefon, wenn ja wo...
 
wenn du mit der neuen light version online gehst und ne ics einrichtest soltte es gehen
 
Hallo & Willkommen im Forum !

Das Ding geht mit AOL solange Du nicht versuchst den ATA wirklich als AOL-Router zu verwenden.

Nimm einen für AOL geeigneten Router (beim Kauf darauf achten :!: ) und schließe den 486 als Client an - wobei für AOL immer auch ein 286 ausreichend wäre.
 
also ich weiss nur, das AOL eine MTU vorschreibt und die
kann der ATA nicht auskandeln, und eine option zum festlegen gibt es
auch nicht, daher würde ich NEIN sagen.
 
Was ist denn an AOL so besonderes?
Ich muß gestehen ich habe mich mit AOL noch nicht auseinandergesetzt, aber es wundert mich dass ich einen speziellen Router benötigen soll....

Edit:
Es gibt WLAN Telefone, also Schnurlos. Du brauchst halt einen WLAN Router.
Bei Nikotel bekommst Du so ein Telefon, aber es gibt bestimmt auch wo anders welche.
Die billigere Variante währe allerdings ein Adapter (da gibt es mehrere) und ein analoges schnurloses Telefon.
 
Hi!

Gibts immer noch diese porbleme mit AOL und dem Ata 486?
Ich wollte mir eigentlich einen Zulegen um ihn mit der Routerfunktion für VOIP zu nutzen.

Ich hab nen AOL 10GB und einen T-Online by Call Account. Welchen sollte ich für die Kinfoguration des Ata nutzen?

Oder gibt es eine vernünftige Alternative Zum 486 die Preislich ähnlich liegt aber keine Probleme als Router verursacht UND für den Anschluß eines Analogen Telefones nutzbar ist?

Telefonieren möchte ich über Sipgate.
Gruß Dieter
 
dann frage ich mich allerdings warum die, in der anleitung des routers folgendes schreiben

-----------------------schnipp---------------


AOL
Es muss ein Subscreen Name eingerichtet sein. Dieser darf kein HauptScreen
Name sein und er darf nicht kindergesichtert sein.
[email protected]
Besonderheit: MTU-Size muss auf 1400 gestellt werden.



-----------------------schnapp-----------------



eike
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.