ATA 486 REV. 2 läßt mich nur übers Festnetz telefonieren

Ayco76

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmla an alle bin neu hier.

Habe einen Grandstream ATA 486 Rev. 2
Bin bei Sipgate
Habe eine Flat von der T-online.
Mein jetziges Telefon ist ein Telefon was ich mal beim Lidle gekauft habe.
Hat noch nicht mal einen Stromanschluß.
Software version 1.0.5.22

Also ich habe folgendes Problem.Wenn alles an und neue rebootet ist geht alles anscheinend. Aber wenn ich abwechselnd die IP nummer anwähle und dann Die Festnetznummer passiert folgendes:
erstens klingelt es sehr unregelmäßig(bei anrufen auf die Festnetznummer) und nachdem es nicht mehr klingelt geht das Grüne Licht an und ich kann nur noch mit dem Festnetz Telefonieren. Auf anrufe auf die Sipgatenummer reagiert das telefon nicht.Ich sehe nur das es grün blinkt an derm ATA. Das Gleiche passiert auch wenn ich mit *00
das Festnetz aktiviere. Es geht auf Festnetzt aber nicht mehr zurück auf die IP.

Ich dachte das es vielleicht an der Software liegt und habe das Gerät dann
von 1.0.5.16 auf 1.0.5.22 upgedated. Es hat sich leidr nicht getan.

Wenn das Festnetzkabel nicht angeschlossen ist habe ich keine Probleme.
Es geht einwandfrei. Ich habe mir aber diesen Adapter geholt um mit einem Gerät bei beiden nummern erreichbar zu sein.Hier im Forum habe ich gesehen Das es leute gibt bei denen das alles Funktioniert.


Hoffe das einen gibt der mir da weiter Helfen kann.
 
Unter "Forumintern" ist das ja nun nicht gerade ein günstiger Platz :wink:
Ich verschiebe mal in den Grandstream-Bereich.
 
Danke ! habe mich da wohl etwas dumm angestellt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.