ATA-486 Rufnummernanzeige von ankommenden Telefonaten

FreezeHH

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich habe den ATA als Client hinter meinem Router eingesetzt und ein Clip-fähiges Telefon angeschlossen. Leider kann ich von ankommenden Anrufen keine Nummer im Display sehen. Wenn ich raustelefoniere wird eine Rufnummer gesendet. Wenn ich das Telefon an einem normalen Telefonanschluss betreibe, kann ich die Rufnummern bei ankommenden Gesprächen sehen. Ich telefoniere über sipgate.

Bitte helft mir.
- Danke-

Gruß Dobs
 
Hallo & Willkommen im Forum !

Das liegt mit 99% Sicherheit an dem verwendeten Telefon. Nicht jedes Telefon, das an einem normalen T-Com Anschluß Rufnummern anzeigt, tut dies auch an einem VoIP-Adapter.

Da kannst Du Dir leider nur ein anderes Telefon zulegen. Zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge hier im FOrum, bitte mal die "Suchen"-Funktion benutzen !
 
Hallo.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon die such-funktion benutzt aber keine direkte Antwort gefunden.

Geht es denn generell mit dem ATA 486 und sipgate ?
Hatte vorher ein BT-101 das hat auch Rufnummern angezeigt.
:)
Gruß Dobs
 
Ja - es geht generell mit Sipgate !

Mein Siemens Gigaset 3010 zeigt alle ankommenden Rufnummern an.

Mein Siemens Gigaset 2011 & 2016 (beide CLIP-fähig am analogen T-Com Anschluß) zeigen KEINE Daten an.
 
Oh ahhh, das ist gut.
Ich habe noch ein Gigaset 3000 das werde ich gleich mal probieren.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Dobs
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.