ATA 486: telefon klingelt nicht

cypher77

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe gerade den ATA 486 installiert, und kann problemlos anrufen.

Aber wenn ich angerufen werde, blinkt der ATA grün , das telefon klingelt jedoch nicht.
Falls ich trotzdem abnehme, kommt keine Verbindung zustande.

Was mach ich falsch ?
FXS Impedance ist auf CTR21, ich habe die firmware 5.70, mein router ist der WRT54G.

Gruss
cypher
 
was für ein Telefon hast du denn dran ?
 
Hi cypher,

hatte das problem auch mit einem siem.. dect telefon. Probier mal ein normales Schnurgebundenes. Evtl. ist die Spannung des ATA zu niedrig.
 
Die ruferkennung bei telefonen geht zum einen über den spannungspegel des anderen über die frequenz. Siemens schnurlose z.b klingeln bei 20Hz nicht.
könnte mit deinem alcatel auch so sein., wobei ich nicht weis was der ata da wirklich rausbringt..
 
Hmm... wäre doch aber absurd, oder? Einziger Grund den Ata zu nehmen ist doch (aus meiner Sicht), ein Schnurlostelefon dranzuhängen.... merkwürdig. (Bei mir gehts zum Glück... allerdings Cisco ATA)
 
das es nicht klingelt ist ja eine sache, ich teste mal ein anderes telefon, aber warum kommt keine verbindung zustande wenn ich während dem blinken abnehme ?
 
@jon
Spannungsversorgung ist schon richtig, aber die ist für das Dect und zum Aufladen der Batterien. Die Leitung zum Telefonanschluß ist passiv, d.h. hier kommt die Spannung vom Telefonanschluß müßten ca. 40V sein.
Evtl. kann ich nächste Woche mal nachmessen und in den alten Büchern mal wälzen, wie hoch die orig. T. Spannung sein müßte.
Werde auch mal ein anderes (moderneres) Schnurlostel. ausprobieren.
 
Ja. Das war mir klar. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass so ein Adapter die "normale" Anschlussspannung nicht liefert, deshalb hatte ich den obigen Kommentar als Anspielung auf den Schnurlosaspekt verstanden, welcher ja wie Du auch sagtest separat versorgt wird.

In diesem Forum erweitert sich mein Horizont täglich (vor allem was die Qualität diverser Produkte angeht) :D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.