ATA-486 Telefon soll auf Festnetz und VoiP Nr. klingeln

KV

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich bin seit kurzem bei sipgate und habe den ATA-486 von Grandstream an dem meine analoges schnurlostelefon hängt. Über die Notfallleitung ist der Adapter mit meiner TK-Anlage verbunden.

In diversen Produkbeschreibungen zum 486 steht, dass das Telefon sowohl auf der durschgeschleiften Festnetz-Nr. wie auch der VoiP-Nr klingelt. Das Verfahren nennt sich PSTN.

Habe es versucht, und es geht nicht. Das bestätigte mir auch der Support von sipgate.

Kann man diese Funktion irgendwie aktivieren oder lässt sich sowas mit einem Firmware-Update implementieren?

Es wäre schön, weil viele mich nachweivor über meine Festnetz-Nr. anrufen und ich mein schurloses Telfon nebst Headset primär auf sipgate installiert habe, da ich abgehende Gespräche zu 99% via sipgate füre.
 
wenn ich dich richtig verstanden habe....

kann man das nur über die TK Anlage lösen WENN diese eine Analoge Amtsleitung hat (Ausgang des ATA's an die analoge Amtsleitung).
Das schnurlose dann wieder auf den analogen Port der Anlage und dann per Richtungsausscheidung mittels Kennziffer rauswählen. Ankommende Gespräche klingeln dann auf den Telefonen der Anlage.

(geht mit meiner prima)
 
Hmm

Also ich verstehe nur Bahnhof!
Abgesehen davon habe ich nur die ARCOR Starterbox und keine TK ANlage
 
dann geht das nicht. Du brauchst eine TK Anlage mit analoger Amtsleitung und ISDN Amtsleitung.

oder sowas: http://www.ip-phone-forum.de/forum/index.php?c=22

ausserdem : wo steht das ?

"In diversen Produkbeschreibungen zum 486 steht, dass das Telefon sowohl auf der durschgeschleiften Festnetz-Nr. wie auch der VoiP-Nr klingelt. Das Verfahren nennt sich PSTN. "
 
Funktionsumfang:
• PSTN-Lifeline Schnittstelle (alle Anrufe vom Festnetz und Internet werden auf das angeschl. Telefon durchgeleitet und abgehend über SIP-Account sofern eine WAN-Verbindung besteht)

http://www.mammutprojekt.de/index.html?index
 
mir ist nur bekannt das das bei Netzausfall funktioniert.
 
Diese Aussage ist schlicht und einfach FALSCH.

Es geht nicht. Punkt - Aus - Basta.

Die angeschlossene Leitung wird nur dann auf den Telefonausgang durchgeschaltet, wenn der Strom ausfällt.
 
KV schrieb:
Funktionsumfang:
• PSTN-Lifeline Schnittstelle (alle Anrufe vom Festnetz und Internet werden auf das angeschl. Telefon durchgeleitet und abgehend über SIP-Account sofern eine WAN-Verbindung besteht)

http://www.mammutprojekt.de/index.html?index


war ja klar, das so eine Falschaussage von denen kommt.
Muss Betateilchen Zustimmen, es geht nur als fallback, also
Stromsaufall!
 
Welche Adapter auf dem Markt sind eigentlich dazu in der Lage PSTN und Voip gleichzeitig an einem (oder auch 2) Telefonen zu nutzen.
 
Der ATA 486 A - falls er denn jemals Marktreife erreicht. Aber ehrlich gesagt, glaube ich da nicht mehr richtig dran, weil Grandstream im Moment andere Entwicklungsschwerpunkte gesetzt hat.

@udo ich wollte die Qualität der "mammutprojekt"-Seite einfach nicht kommentieren, aber Du sprichst mir aus der Seele :wink:
 
Hallo,

wie wäre es denn wenn man von oben anfängt zu lesen?

Man sollte auch erstmal die ganze Beschreibung durchlesen bevor man behauptet es liegt eine Falschaussage vor..!?

Das stimmt so nämlich auch nicht!

---- schnipp ----

Dazu kann auch noch eine "normale" Telefonleitung angeschlossen werden, die dann verwendet wird, wenn der ATA486 keinen Strom hat.

---- schnapp ----

Gruß Lutze
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.