ATA-486 und Speedtouch 510

wewo

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
habe das Speedtouch 510 DSL Modem. Der ATA-486 kann sich nicht verbinden. Liegt wohl an gefilterten UDP Ports. Wie schalte ich die im Speedtouch frei? Habe mit Telnet ein unbind für den Port 5060 gemacht. Noch immer kein Ergebnis.
Übrigens hängt auch ein D-Link Router direkt am Speedtouch 510 (4 LAN Ausgänge).
Verwende Sipgate. In der ATA Konfiguration steht:
Product Model: HT486
Software Version: Program--1.0.4.68 Bootloader--1.0.0.16 HTML--1.0.0.31 VOC--1.0.0.5
detected NAT type is UDP blocked
 
Herzlich Willkommen im Forum :)

Hast du es mal nach dieser Anleitung probiert (Enable Alcatel SpeedTouch Pro with Static Port Mapping). Die freizugebenden Ports wären dann für Sipgate 5004, 5060 und für den Stun 10000 - alles UDP.

Alternativ wäre es eventuell möglich das ATA-486 als Router zu nehmen und die anderen als Switches oder Router danach?
 
So, nun alle Ports frei. Aber es funkt noch immer nicht. Zwar sagt der ATA-486 im Config nun: NAT Type is open Internet oder full cone.
Habe auch schon die Firewall ausgeschaltet. ATA-486 blinkt weiter rot vor sich hin. Habe dem ATA-486 die feste IP 10.0.0.99 gegeben und als Router habe ich 10.0.0.138 (Speedtouch 510) eingetragen sowie die DNS Server meines Providers? Any ideas?

Welches DSL Modem/Router soll ich mir zulegen, wenn ich das Speedtouch in weitem Bogen aus dem Fenster haue?

Cheers

Werner
 
Habe gestern noch eine Mail an den Support von sipgate geschrieben. Habe heute nichst umgestellt, aber seit ca. mittag funktioniert das Ding nun!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.