ATA Box läuft prima mit neuer FW .03.22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die Fritz!Box Fon ATA läuft einwandfrei mit der neuen Firmware, die eigentlich nur für die FB Fon sein soll (06.03.22).

Ich weiss nicht, ob das flashen auch mit der alten Original-FW geht. Ich hatte die mod0.41 drauf. Ging problemlos, danach war die Box allerdings auf english im alten Design. Dann einfach

echo firmware_version avm > /proc/avalanche/env

und die ATA strahlt im neuen Design. Nachmachen natürlich auf eigene Gefahr, aber ich kann's nur empfehlen.

Udo
 
Ich kann das nur bestätigen!
Ich hatte vorher die original Firmware von AVM drauf und hat auch alles einwandfrei funktioniert!

Finde die neue Firmware um einiges besser!!
Also, macht es (wen natürlich auch auf eigene Gefahr ;)

EffeX7
 
Ja, funktioniert

Kann ich bestätigen funktioniert bei mir tadellos !.

Gruß
archon
 
Bleiben denn die Menüpunkte: Betrieb hinter einem Router - und als Router erhalten????
 
supi, Danke!
 
ich hab die Firmware einfach ganz normal übers Webinterface abgedatet und alles funzt :)

was aber interssant ist, dass bei den Einstellungen immer noch folgendes angezeigt wird:
FRITZ!Box Fon ata, Firmware-Version 11.03.22

ist das bei euch auch so?
 
chrissis schrieb:
... immer noch folgendes angezeigt wird:
FRITZ!Box Fon ata, Firmware-Version 11.03.22
Wieso "noch"? Ist doch OK so.

"11" ist die "Major Version", im Grunde der Typ der Box.

11 = ATA
06 = Fon
08 = WLAN
(wenn ich mich jetzt aus dem Kopf richtig entsinne).

03.22 ist die Version der FW.

Udo
 
ah ok, danke für die info
 
Hat jemand schon versuch die neuen .23 firm auf die ATA zu spielen?

Ich bekomme nur folgende Fehlermeldung:

"Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware. "

Jemand anders villeicht erfolgreicher gewesen?
 
Nee, geht auch hier nicht. Das war wohl auch ein Bug der .22, daß sie sich auf die FBF ATA aufspielen ließ. Na macht nichts, sie tut hier ja einwandfrei.

Wieso eigentlich werden die FBF ATA Kunden von AVM nicht zeitgleich mit offiziellen Updates versorgt? Wenn ich nach der AVM-Seite gehe, so gibt es meine Box ja gar nicht, ich könnte nur zwei VoIP-Anbieter nehmen und Durchwahl hätte ich auch nicht!
 
Hallo,

ich habe grade auch versucht, die .23 auf eine ata aufzuspielen: Ging nicht; wie auch schon "neuerkunde" berichtet:
"Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware."

Ich hätte aber gerne mehr als zwei SIP-Accounts.
Kann mir jemand die .22 per mail schicken, hat die noch jemand? (Wie sollten ein Archiv anlegen).

[email protected]

Das wäre total fein, danke Euch,

Jan
 
Ist unterwegs.
 
und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.