ATA286 Firmware 5.10, offline bis ich neue FW einspielte

suppa

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2004
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Weil ich dieses Verhalten des ATA wirklich seltsam finde, beschreibe ich es hier kurz:
Ich hatte jetzt für ca. 1 oder 2 Wochen die 5.10 Firmware drauf, die eigentlich auch gut funktionierte. Seit heute morgen war mein ATA aber bei Sipgate offline-langsames rotes Blinken. Ich dachte erst, es läge an Sipgate. Denn auch ein Neustart meiner ganzen Hardware half nichts.
Weil Sipgate aber offensichtlich nicht schuld war, versuchte ich kurzerhand eine andere FW einzuspielen. Ich nahm die 5.09er, weil ich die grade da hatte. Und siehe da, alles geht wieder.
Wahrscheinlich würde jetzt auch die 5.10er wieder funktionieren, aber die tu ich mal nicht mehr drauf.
Ist bei jemandem von euch vielleicht was ähnliches vorgekommen?
 
Bei mir dauert es nach reset zwei Minuten bis der ATA (486, 1.05.10) bereit ist. Hast Du solange gewartet?

VG

LateRunner
 
Hab's jetzt doch versucht, die 5.10er wieder einzupspielen. Selber Effekt wie zuvor, auch nach ein paar Minuten geht der ATA nicht online. Weil sich bei mir nichts geändert hat, denke ich, dass die Veränderung bei Sipgate liegen muss.
Aber wieso betrifft das nur mich? Naja, wenigstens geht es mit einer anderen FW.
 
Betateilchen hat dasselbe kürzlich auch für einen anderen Provider beschrieben. Nach downgrade auf 5.07 sei alles wieder in Ordnung gewesen, 5.10 ging aber auch später nicht mehr. Liegt vielleicht doch am ATA???
Bei mir geht es jedenfalls noch.
VG

LateRunner
 
@LateRunner
Wenn du den TFTP Server auf 0.0.0.0 setzt, was zu empfehlen ist, dann geht es mit dem einloggen wesentlich schneller, da er nicht erst prüft ob eine neue firmware da ist.
 
@Tom, 2 Minuten, mein TFTP Server steht auf 0.0.0.0, daran kann es nicht liegen. Bei früheren Versionen war mein ATA schneller online. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es jetzt länger dauert. Da er auch anstandslos als Router funktioniert habe ich nix mehr geändert - never change a running ATA.

Aber vielleicht sollte ich noch einmal einen Factory Reset machen?

VG

LateRunner
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.