ATA286 kackt fast täglich ab!!

gogosch

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!
Wer hat mit dem ATA286 ähnliche Probleme?
Habe sipgate.at mit einer Wiener Nummer und fast täglich ist der ATA286 in der Früh down. Kein Wählton!
Session wurde in der Nacht nicht getrennt!
Nach Reboot ist der Wählton zwar wieder da, aber meist ist genau zu diesem Zeitpunkt auch das Wiener sipagte-Gateway down. Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten .... blablabla". Auch im Web-Interface von sipgate scheint mein Anschluß dann als "offline" auf.
Irgendwann später gehts wieder ohne zutun.
Hatte vorher bei sipgate.de eine Nürnberger Rufnummer mit welcher der ATA286 immer einwandfrei funktionierte.
Verwende momentan Firmware Version 1.0.5.10. Mit Version 1.0.5.11 hatte ich den gleichen Effekt.
H.
 
setze mal im Konfig des ATA die "Register Expiration" auf 5.
 
gogosch schrieb:
Hallo!
Wer hat mit dem ATA286 ähnliche Probleme?
Habe sipgate.at mit einer Wiener Nummer und fast täglich ist der ATA286 in der Früh down. Kein Wählton!
Session wurde in der Nacht nicht getrennt!
Nach Reboot ist der Wählton zwar wieder da, aber meist ist genau zu diesem Zeitpunkt auch das Wiener sipagte-Gateway down. Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten .... blablabla". Auch im Web-Interface von sipgate scheint mein Anschluß dann als "offline" auf.
Irgendwann später gehts wieder ohne zutun.
Hatte vorher bei sipgate.de eine Nürnberger Rufnummer mit welcher der ATA286 immer einwandfrei funktionierte.
Verwende momentan Firmware Version 1.0.5.10. Mit Version 1.0.5.11 hatte ich den gleichen Effekt.
H.

hatte mit dem sipgate.at anschluss und wiener nummer und dem ata 486 + fw 1.0.4.68 noch nie einen solchen fehler in der frühe/mittag/abend war immer online.........ausser wenn chello grad mal nicht geht, das war heute vormitag der fall ausfall vom kabel bei mir auch tv....

mal sehen wie es jetzt mit der 1.0.5.10 firmware lauft !?
 
Mein Wiener Sipgate-Anschluß funktioniert normalerweise auch zuverlässig.
 
betateilchen schrieb:
Mein Wiener Sipgate-Anschluß funktioniert normalerweise auch zuverlässig.
Möglicherweise ist mein ATA286 "übern Jordan".
Wenn sich nichts ändert werde ich ihn umtauschen müssen!
H.
 
Ein Grandstream Adapter geht nicht kaputt - außer durch rohe Gewalt oder Blitzschlag ins Stromnetz.
 
Ist da nicht so ein Chip oder so was drin?
Sorry, bin Laie. Aber irgendwas ist doch da drin, was den Datenfluss regelt.
Nicht nur dieses Konfigurationsdingens.
Jedenfalls habe ich das meinige nicht mehr zum laufen gebracht.
Dauerrotes Leuchten. Sieht ja auch nicht schlecht aus. :)
Viele Grüße
Edith
 
Edith - einpacken, herschicken :) solange rotes Licht kommt, lebt der ATA noch :wink: und muß
 
Ich muss gestehen, das würde ich am liebsten gleich machen.
Es ist nur, weil es so nagelneu ist und das doch immer wieder passieren könnte, was auch immer passiert ist.
So versuche ich es erst mal mit einem Austausch bei Avitos und wenn ich dann noch Probleme bekomme, werde ich dann das Gerät vertrauensvoll in deine Hände geben.
Vielleicht sagt dann deine Kristallkugel, was dem Kleinen alles so fehlt?
Viele Grüße
Edith
 
Dazu brauche ich keine Kristallkugel - ich habe inzwischen fast 300 Grandstream-Geräte wiederbelebt - darunter waren nur 4 wirklich "hoffnungslose" Fälle. Also - nicht die Hoffnung aufgeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.