dpsa2016

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine Bintec be.IP Plus im TK-Modus in Betrieb mit 3 Cisco SPA525G und 2 SNOM D385-SIP.
Wenn ich einen externen Anruf A über Apparat B intern begleitet weiterleiten möchte auf Apparat C, dann steht nach der Übergabe im Display von Apparat C während des Gespräches mit A der Benutzername von Apparat B in der oberen Zeile und die Rufnummer von A in der unteren Zeile. Wird das Gespräch beendet und man will A zurückrufen über die Anrufliste von Apparat C, dann wird lediglich Apparat B zurückgerufen.
Was muss ich wie einstellen, damit in der Anrufliste von Apparat C nicht die Rufnummer vom übergebenden Apparat B, sondern die Nummer des externen Anrufesr A angezeigt bzw. gespeichert wird und somit auch zurück gerufen werden kann?

Anmerkung:
Es ist egal ob Apparat B und C ein Cisco oder Snom ist. Verhällt sich in allen Kombinationen gleich.
 
Hallo,

das wäre meiner Meinung eher etwas für die Abteilung "Cisco" und "Snom".
Ich hatte bei meinem Yealink Anfangs auch das Problem, was ich aber durch eine Einstellungsänderung im Telefon aus der Welt schaffen konnte.
 
Habe mich zu früh gefreut. Der Schalter xfer_dest_order_lifo auf den Snom D385-SIP führt nicht zum gehofften Erfolg.
Nach einem Test bleibt weiterhin die ursprüngliche Rufnummer in der zweiten Zeile und wird beim Rückruf aus der Call Historie nicht benutzt!

Also ich vermute immernoch das Problem bei der be.iP plus.
Vermutlich so was ähnliches wie BackToBackUserAgent bei der Asterisk, siehe:
http://wiki.snom.com/FAQ/Why_is_the_callerid_not_changed_after_transfer_with_asterisk?

Hat hier wirklich niemand Erfahrungen hinsichtlich meiner Hardwarezusammenstellung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.