[Problem] Audiocodes M500L IP->S2M Problem Rufnummernübermittlung bei Rufumleitung extern

EDengel

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wir haben unseren ISDN-Anschluss umstellen müssen auf ALL-IP. Da 12 Sprachkanäle benötigt wedren, hat der Telefonanbieter einen Audiocodes M500L mit einer S2M-Schnittstelle geliefert. Nach dem Einbau und der Umstellung erfolgte einen Auto-Config über das Netz .
Soweit so gut.

Nun haben wir folgendes Problem:
NST 1000 (Beispiel) ist umgeleitet auf ein Handy.
Die NST 1001 ruft intern die NST 1000 an, wird umgeleitet auf das Handy. Auf dem Handy wird die richtige ankommende Rufnummer (1000 mit Vollstandig erweitereter Amtsnummer, also VorwahlRufnummerNST) angezeigt. Genauso, als würde die NST 1001 direkt das Handy anrufen.
Wenn jetzt aber die NST 1001 über das Telefonnetz die AmtsNullVorwahlRufnummerNST exteren anruft, wird der Ruf weitergeleitet und am Handy wird die Rufnummer mit einmal zuviel +49 angezeigt, also +4949VorwahlohneNUllRufnummerNST.

ClipNoScreening ist eingerichtet. Die Funktion hat im ISDN-Betrieb ohne Probleme funktioniert.
Die TK-Anlage (Mitel 470) gibt die Telefonnummer am Amtskopf richtig an den Audiocodes weiter (EuroISDN national). Dies ist durch einen Trace bestätigt.

Es muss also eine Einstellung im Audiocodes sein, die hier einmal zuviel die Landesvorwahl einfügt.
Es sind div. Manipulationen der Rufnummern im Audocodes hinterlegt (siehe Anhang).

Der Provider weiß nicht weiter und schiebt die Schuld auf die TK-Anlage oder verlangt von mir als Endkunden, die Konfiguration des Audicodes zu korrigieren.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle ich da suchen muss?
 

Anhänge

  • Rufnummernmanipulation_Forum.jpg
    Rufnummernmanipulation_Forum.jpg
    96.2 KB · Aufrufe: 2

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.