Auerswald 2206 2 Amtsleitungen extern von Fritzbox verwalten

Evo2012

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Kann ich die 3 Telefonnummern/Extern von der Fritzbox, jedem analogen Telefon zuweisen, mit welcher Nummer er extern nach außen telefonieren kann.

Manfred
 

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,230
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Ja, die Nummern müssen in der Auerswald registriert und zugewiesen werden. Die Fritzbox verhält sich aus Sicht der Auerswald wie ein "NTBA"
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,131
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
83
Ja. Einfach den analogen Telefonen die gewünschte MSN zuweisen.

Edit: Zu langsam... ;)
 

Tele-Info

Mitglied
Mitglied seit
18 Mrz 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Ja. Einfach den analogen Telefonen die gewünschte MSN zuweisen.

Edit: Zu langsam... ;)
So viel zur kommenden Anruf-Zuordnung, und wie wäre die gehende MSN und Belegung zu lösen, denn das war wohl seine Frage?

.... Die Fritzbox verhält sich aus Sicht der Auerswald wie ein "NTBA"
wohl nicht so ganz oder ... ein NTBA hat keine int. Nst. über KW , die FB muß noch dazu richtig konfiguriert sein

Ja, die Nummern müssen in der Auerswald registriert und zugewiesen werden. ...
eine 2206 ist eine ISDN und keine IP-Anlage, da reicht der Eintrag der MSN als Zahlenwert völlig aus, so von der FB das Ruf-Nr.-Format beim Anruf richtig ankommt
 

Tele-Info

Mitglied
Mitglied seit
18 Mrz 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Aha, dann kannst du ja das nächste Mal bei solchen Problemen den offenischtlich Auerswald-Ahnungslosen hilfreich zur Seite stehen wie z.B. dort >YYY

 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,131
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
83
@Tele-Info
Nein. Denn 1. gibt es (sehr) verschiedene Auerswald-Anlagen, 2. gibt es auch mit Auerswald-Anlagen verschiedene Probleme und 3. kann und werde ich nicht jede Fragestellung beantworten, dass sollte doch klar sein!

BTW:
eine 2206 ist eine ISDN und keine IP-Anlage, da reicht der Eintrag der MSN als Zahlenwert völlig aus, ...
Das reicht bei einer analogen Nst. noch nicht ganz aus. Auch bei einer ISDN-Anlage nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,107
Beiträge
2,030,187
Mitglieder
351,444
Neuestes Mitglied
w.hess