Auerswald 2206 zusammen mit FritzBox

chilipepper86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin leider ein Einsteiger hier, und habe aktuell ein Problem mit meiner Haustelefon-Anlage Auerswald 2206 Compact USB. Über diese betreibe ich meine Klingel.
Jetzt benötige ich zwecks Bandbreite eine neue Fritzbox (die alte 7490 ist leider zu lahm), und habe mir eine Fritzbox 7690 gekauft.

Als ich gerade umschließen wollte, habe ich gemerkt, dass die neue Fritzbox ja keinen S0-Bus-Anschluss hat.
Habe auch probiert, über ein Analogkabel von der Auerswald zur Fritzbox (auf FON1) zu gehen, leider ohne Erfolg.

Jetzt ist die Frage: Gibt es eine Anschlusskombi, wo ich das analoge Haustelefon mit der Fritzbox sowie die Auerswald-Anlage betreiben kann? Ich brauche die Telefonanlage nur noch für die Klingelfunktion (keine Sprechanlage)…

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Leider gibt es keine neueren Fritzbox-Modelle mehr mit S0-Anschluss.

Danke und Viele Grüße
chilipepper

Moin,

vielleicht die alte 7490 hinter die neue Box und dort dann die die RN provisionieren. Was für eine Türsprechanlage hast Du denn? Heute verwendet man ja normal IP oder Analogsprechstellen.

Viel Erfolg

Andreas

P.S.: Schon auch immer erstaunlich wie haltbar die alten Schätzchen so sind.

Hallo,

ich bin leider ein Einsteiger hier, und habe aktuell ein Problem mit meiner Haustelefon-Anlage Auerswald 2206 Compact USB. Über diese betreibe ich meine Klingel.
Eine reine Klingel oder eine Türfreisprecheinrichtung?

Als ich gerade umschließen wollte, habe ich gemerkt, dass die neue Fritzbox ja keinen S0-Bus-Anschluss hat.
So schade das ist, aber ISDN ist tot und a/b hat gewonnen. Und es spielt für den Bereich in dem AVM unterwegs ist eben auch keine Rolle mehr.
Habe auch probiert, über ein Analogkabel von der Auerswald zur Fritzbox (auf FON1) zu gehen, leider ohne Erfolg.
Was meinst du mit "Analogkabel"? Ein Kabel, also der physische Gegenstand, ist immer "analog" :)