Auerswald 5000R hinter Fritzbox 6591 Cable

pmartin

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute!
Ausgangslage:
Router Fritzbox 6591 Cable
TK-Anlage Auerswald 5000R
VOIP-Account: Sipgate

Problem: Wenn ich über den VoIP ein Gespräch aufbaue dann hört mich die Gegenseite ich die Gegenseite aber nicht. Werde ich aber angerufen kann ich die Gegenseite hören und diese hört mich.
Wenn ich jetzt der TK "alle Ports freigebe" "Exposed Host" dann klappt es! Allerdings kann ja nicht der Sinn der Sache sein das "Scheunentor" soweit aufzumachen.
Hat jemand ne Idee was ich machen kann?
Danke
Gruss Peter
 
Du könntest nur die Ports weiterleiten, die für den RTP-Stream an die TK-Anlage benötigt werden.
 
Hallo!
Ok was sind das für Ports? Finde auf der Config-Seite der Auerswald keine Infos dazu.
Gruss Peter
 
Ermitteln sie dann den RTP-Port, der in der Telefonanlage verwendet wird. sie finden diesen Portbereich in der Telefonanlage in der Administration -> Monitoring -> Portübersicht (hier im Beispiel der Portbereich 49152-49408 auf der IP-Adresse des COMmander-VoIP-Moduls 192.168.178.241): Unter Internet -> Freigaben klicken sie auf den Reiter Portfreigaben und fügen sie zwei Freigaben hinzu ...
 
Ok das habe ich gefunden!
Allerdings ist das ein Portbereich der ist ja riesig: 49152-50175 => 1023 Ports? In der Fritzbox gibt es aber maximal 255 Ports.
Vielleicht hat jemand ne Idee.
Gruss Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.