Auerswald 5020 - besetzt nach 3 mal klingeln - TK-Anlagenanschluss - DECT 900

surfflash

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe IP-Phone-Community

Ich hab da mal ein Problem:

Anlage:

Auerswald 5020 + ISDN Modul + 2 x DECT 900 Basis

Telefone:
1 x Systemtelefon DECT 900
8 x Audioline DECT 6800

Anschluss:
TK-Anlagenanschluss

Konfiguration:
1 x ISDN extern auf dem Grundboard
1 x ISDN intern auf dem Grundboard -> DECT 900

1 x ISDN extern auf dem Erweiterungsboard
1 x ISDN intern auf dem Erweiterungsboard -> DECT 900

eingebuchte Audioline-Geräte benutzen das Profil DECT 900
Anrufweiterschaltung: Wartezeit für AWS bei Nichtmelden: 30 Sekunden
Rufverteilung linear
Globales: : Wartezeit für AWS bei Nichtmelden: 30 Sekunden
Gibt keinen Anrufbeantworter

Fehler:
Anrufer, welche auf einem Audioline Geräte ankommen, erhalten nach dreimal klingeln ein Besetztzeichen. Nach draußen telefonieren funktioniert einwandfrei - auch wenn jemand rechtzeitig an sein Telefon geht. Nur sind dreimal klingeln einfach zu kurz und egal an welchem Parameter ich schraube es wird nicht besser.
Anrufer, welche auf dem DECT 900 Gerät ankommen, erhalten bei Nichtmelden kein Besetztzeichen.

Habe schon mal eine 5020 genauso konfiguriert - nur mit Siemens Endgeräten, die funktioniert einwandfrei mit allen Features.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe IP-Phone-Community
Anrufer, welche auf dem DECT 900 Gerät ankommen, erhalten erst nach 30 Sekunden Nichtmelden ein Besetztzeichen.

Warum bekommen die überhaupt ein Besetzt-Zeichen? Das ist doch nicht logisch, da ja gar nicht besetzt ist. Machst du eine Rufweiterleitung, oder was ist für das Besetzt-Zeichen verantwortlich?

Gruß, Nils
 
Hi Nils,

du hast Recht, es gibt kein Besetztzeichen beim Dect 900. Es ist eine Fehlinformation von mir, welche ich oben korrigieren werde. (es klingelt einfach weiter und nach sehr langer Zeit wird dann die Leitung getrennt) Es gibt keine Rufweiterleitung, keine Voicemail, kein Anrufbeantworter oder T-Net Box.

Gruß, Jan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.