[Problem] Auerswald 5020 Voip 3er ,Konferenz, Makeln, Rueckfrage, Weiterleiten

RalfBa

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze obige Anlage und extern Siemens Gigaset C470IP.

Leider sind die Funktionen 3er ,Konferenz, Makeln, Rueckfrage, Weiterleiten nicht verfügbar weil die R Taste nicht funktioniert.

Hat hier jemand eine Idee wie ich obige Funktionen aktivieren kann.


Alternativ:

Kann ein Softphone diese Funktionen zur Auerswald 5020 steueren?

Fuer Hilfe wäre ich sehr dankbar.:)


Ralf
 
Hallo Ralf,

das grundsätzliche Problemchen, was die Gigasets als Client an irgendwelchen Anlagen haben ist, daß sie ja selbst schon eine Telefonanlage sind. Damit interpretieren sie Vermittlungsfunktionen u.ä. erstmal an sich selbst gerichtet. Man könnte ja zwischen mehreren angemeldeten DECT-Mobilteilen hin- und hervermitteln wollen. Damit kommen die Schaltbefehle u.U. gar nicht an der Auerswaldanlage an, sondern werden schon in der DECT-Basisstation abgefrühstückt.

Suche doch mal in der Anleitung des Gigasets, ob man das irgendwo konfigurieren kann, wie sich das Teil verhält.
Bei den ISDN-Varianten konnte man einstellen, ob die Makeln, Rückfrage usw. am Amt oder intern ausgeführt werden sollen. In Deinem Fall ist ja die 5020 das Amt für das Gigaset.

Gruß noDialPlan
 
...vielen Dank für die Antwort. Aber bei der Gigaset 470 hatte ich hier keine Einstellmöglichkeiten gefunden.

Ich könnte alternativ auch ein Telefon kaufen oder, noch besser ein Softphone benutzen, weiß aber nicht welche Parameter eingestellt werden müßten, damit die Anlagenfunktionen unterstützt werden.

Hier würde ich eine Softphoneempfehlung mit Einstellanleitung für die Auerswald benötigen.

Hast du hier eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.