Auerswald 6000 mit automatischer Zentrale an IP-Anschluss zweiter Anrufer bekommt ein besetzt?

Dani9999

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Leute,

ich habe hier eine Commander 6000 an einem IP Anschluss mit 4 Leitungen und einem Systemtelefon am testen. Es läuft eine automatische Zentrale. Die VoIP Kanäle sind auf 4 intern und 4 extern aufgeteilt. Wenn man mit dem Systemtelefon nicht telefoniert funktioniert die Weiterleitung auf dieses Telefon ohne Probleme. Wird aber über dieses Telefon telefoniert, fliegt man mit einem besetzt aus der Leitung.

Ich habe alle Einstellungen durchsucht, anklopfen eingeschaltet, etc. pp.. Irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen! Wo kann ich den Fehler noch suchen?

Danke und LG
Dani :)
 
Zum einen unter:

Öffentliche Netze - VoIP - Account - Konfiguration - dort prüfen ob und wie viele Kanäle eingestellt sind.

Andere Möglichkeit:

Der Ruf der Zentrale geht an eine Gruppe, dann unter Gruppen - Konfiguration - schauen ab wie viel Gesprächen die Gruppe Busy ist.

Eventuell noch:

Funktion - automatische Zentrale - Konfiguration - und zwar Anzahl der gehaltenen Gespräche
 
Hi,

vielen Dank für deine Hilfe. Ein Neustart der Anlage hat dann schlussendlich geholfen.

Gibt es eine Möglichkeit die Wartezeit eines Anrufers in der Warteschlange zu verlängern? Die Anlage akzeptiert Max 115sek.bis der Anrufende aus der Leitung fliegt. Auch die Einstellung der Automatischen Zentrale, dass bei Nichtmelden eines Ziel erneut die Automatische Zentrale gewählt wird, funktioniert nicht.

LG
Dani :)
 
Ist meines Wissens nach die maximale Zeit. Wartefelder wären dann das Mittel der Wahl glaube ich.
 
Ja danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht. Da muss ich mich glaube ich dieses WE mal ein bisschen einlesen ;-). Weist Du ob ich für diese Wartefelder zwingend Gruppen brauche?

Danke und LG
Dani :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.