Auerswald compact 4410 usb

Maze007

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag. Ich suche für die besagte Telefonanlage USB-Treiber weil im Gerätemanager ist immer nur ein gelbes Ausrufezeichen dran. Selbst wenn ich von der Original-CD versuche die Teiber zu ziehen findet Windows welche aber er installiert sie nicht. Das Problem habe ich jetzt erst bemerkt seitdem ich Windows 10 installiert habe aber an
dem Windows 10 liegt es nicht weil ich habe es auch mit einem Windows 7 Rechner probiert und dort ist das gleiche Problem. Früher bin ich immer über AVM ISDN-Karte gegangen aber da hängt sich Comset immer auf. Aber ich werde heute noch mal eine andere ISDN-Karte versuchen und einen anderen PC versuchen.
 
Ich nutze noch eine 4308i (nur serielle Schnittstelle) mit Windows 10 32bit in einer VirtualBox-Umgebung.
Das Konfig-Programm ist eigentlich für WinXP aber funktioniert so problemlos.
Der Adapter USB-Seriell hängt bei mit an einer Fritzbox per Usb-Fernanschluss.

Die Lizenz für die virtuelle Umgebung hab ich günstig im Internet gekauft.
Zum Test sollte aber ohne Lizenz funktionieren.
 
Ich suche für die besagte Telefonanlage USB-Treiber weil im Gerätemanager ist immer nur ein gelbes Ausrufezeichen dran.

Hast du den USB-Treiber von der Auerswald Homepage ausprobiert?

Link: https://www.auerswald.de/de/alle-tk-anlagen/47-service/tk-anlagen/249-compact-4410-usb-de.html

Download --> Software --> Treiber/Tools --> Treiber und Tools für Windows --> Treiberinstallation USB-Treiber/FTDI-Treiber

Der ist vom 12.07.17 und es wird bei Systemvoraussetzungen explizit Windows 10 (32 und 64 bit) angegeben.

Es ist eine exe-Datei. Ich würde sie mit der Option "Als Administrator ausführen" starten.

Früher bin ich immer über AVM ISDN-Karte gegangen

Wozu brauchst du dazu andere ISDN-Karten? Wenn du die Auerswald zum Konfigurieren (und sei es nur temporär) mit einem PC/Notebook per USB-Kabel verbindest, sollte das doch auch direkt funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die ist gemeint ;)
 
Hast du den USB-Treiber von der Auerswald Homepage ausprobiert?

Link: https://www.auerswald.de/de/alle-tk-anlagen/47-service/tk-anlagen/249-compact-4410-usb-de.html
... Vollzitat gekürzt by stoney

1. Also die Treiber habe ich schon versucht aber komischerweise hat es heute funktioniert.
Aber hatte auch ein anderes USB Kabel, vielleicht lag hier das Problem.

2. Weil ich über die ISDN Karte auf den S0 Bus komme und die Konfiguration der Auerswald auslesen und einspielen kann.
Meine ISDN Karte funktioniert in einem anderem PC super doch in meinem nicht.
Auch ein andere ISDN Karte funktioniert in meinem PC nicht.
Egal ob unter Windows 7 oder Windows 10 oder in einem anderen PCI Steckplatz.
Scheint mir wohl ein Problem mit der Anbindung auf dem PCI Bus zu sein.
Ein FritzCard USB 2.1 wird von Windows 10 ohne Treiber erkannt und Windows 7 Installiert sie mit Fehler.
Im Internet habe ich maximal für Windows XP Treiber gefunden und bei dem alten XP Rechner sind die Kondensatoren auf dem Mainboard aufgeplatzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.