Auerswald TSA-500 an Fritzbox 7390

greasy

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann ich, wie in der Überschrift schon steht, den TSA-500 einfach analog an die Fritzbox anschließen? oder brauch ich dazwischen noch ein Adapter?
Der TSA-500 hängt zur Zeit noch an einer Auerswald ETS 4308i

Mfg Greasy
 
Das geht nicht.
Das Ding wandelt von 4-Draht auf FTZ 123 D 12-0.

Du brauchst entweder:
- einen 4-Draht Wandler auf a/b (teuer so ab 250 EUR für 1 Klingelknopf noch teurer für 4, gibts von Rocom)
- oder gleich ne neue Sprechanlage (kommt billiger, so ca 200 eur)

https://www.auerswald.de/de/produkte/zubehoer/tuersprechen/tfs-dialog-200/produktbeschreibung.html
https://www.auerswald.de/de/produkt...n/tfs-universal-plus/produktbeschreibung.html

Ich hab noch ein anderes Adapter-Modell zuhause rumliegen, muss mal gucken was das kann.
 
Danke für die Antwort

ist es vielelciht möglich von meiner alten Auerswald ETS 4308i das klingelsignal irgendwie in mein Fritzboxsystem zu bekommen das ich damit auch meine DECT geräte mit einbinde?
 
Guck, ob die Auerswald 'Apothekerschaltung' kann (anrufen einer externen Nummer).
Dann kommt die Auerwald als Nebenstelle oder ISDN-gerät an die Fritte (je nach ob diese Auerswald für Analog oder ISDN Amt ist).

Gibts das nicht, kann man die Fritz!Box mit ihrem Amt an eine Nebenstelle der Auerswald, am besten ISDN, sonst Analog.
Bei Analog dauert es jedoch mindestens 2 Klingeltakte, bis die Fritte das Klingeln bemerkt.


Man kann an der Fritz!Box Analog + ISDN gleichzeitig anschließen. Dazu ist jedoch ne ältere Firmware einmalig nötig, um das eingestellt zu bekommen. Und man muss das Kabel dafür selber basteln.

Eine neue Sprechstelle ist da elegantere Lösung...
 
Hi also die 4308i hat Apothekerschaltung nur weiß ich jetzt nicht wie ich des konfigurieren soll.
Die 4308i is ja schon über meine Fritzbox angeschlossen aber was soll ich dem dann sagen welche nummer der wählen soll.
Wenn ich einfach meine Telefonnummer nehm klingelt alles aber ich kann den Türöffner nicht betätigen.

Danke nochmals für die Hilfe
 
da kann man ne passende Fritten-Interne nummer nehmen. z.b. **9 für alle Geräte. Oder man macht ne Gruppe.

Für den Anfang reicht aber, die eigene externe Nummer zu nehmen.
Türöffner muss für Nutzung mit Apothekerschaltung ggf extra freigegeben werden?
Oder DTMF kommt nicht durch?
 
Türöffner muss für Nutzung mit Apothekerschaltung ggf extra freigegeben werden?
Bei manchen TKs geht der Türöffner auch gar nicht bei der Apothekerschaltung. Das ist so nicht vorgesehen und lässt sich dann auch nicht einschalten.

Gruß Telefonmännchen
 
Ok danke für eure Hilfe hat mir sehr geholfen

Gruß Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.