[Problem] Auerswald verhindert Call-by-Call mit der 5010/5020 VoIP

Mit wem bei Auerswald haben Sie den gesprochen?

Die Anlage ist schon länger EOL und bestimmte Dinge werden dort nicht mehr eingebaut. Auerswald wir nicht für 0,0001% die vielleicht den CbC noch nutzen wollen hier an der FW basteln.
Wenn Sie das so stört, dann bauen Sie doch ein Workaround.

Der Vergleich mit dem Diesel ist hier schon richtig, nur weil Sie mit dem alten 2er Golf nun in Frankfurt vielleicht nicht mehr fahren dürfen, können Sie nun auch nicht VW verklagen, nur weil er eben keine Euro 5 oder höher schafft.

Die Lösung mit einer neuen Anlage hat man Ihnen ja aufgezeigt.
 
Mit wem bei Auerswald haben Sie den gesprochen?

Die Anlage ist schon länger EOL und bestimmte Dinge werden dort nicht mehr eingebaut. Auerswald wir nicht für 0,0001% die vielleicht den CbC noch nutzen wollen hier an der FW basteln.
Wenn Sie das so stört, dann bauen Sie doch ein Workaround.

Es steht alles geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Namen werde ich allerdings nicht nennen.

Es mag sein, daß sich viele Leute bescheißen lassen und gerne wesentlich mehr ausgeben, als nötig, sich überwachen lassen bis hin zu Fernsehern, die -- wie George Orwell's "Televisor" -- mit einer Kamera überwachen, wer vor der Glotze sitzt und das in der "Cloud" vermelden und sowieso jeden Programwechsel in die "Could" melden.

Aber Call-by-call ist und bleibt das Alleinstellungsmerkmal der Dt. Telekom AG, und ohne das würden viele nicht die Telekom wählen. Call-by-call sorgt dafür, daß bei der Telekom die Preise nicht in den Himmel schießen, und daß auch deren Konkurrenten nicht übermäßig zugreifen. Ohne Call-by-call hätten wir Zustände wie in den USA, wo man schon mal 3,20 USD pro Minute für einen Telefonanruf nach Europa zahlen muß -- ich telefoniere nach USA für weniger als einen Euro für eine ganze Stunde, dank Call-by-Call.

Es geht auch nicht um Call-by-call.

Das Äquivalent der Fa. Auerswald ist nicht ein Dieselmotor, sondern ein Autofabrikant, mit dessen Autos man nicht nach links abbiegen kann, sondern nur nach rechts, weil der Firmenchef in der CSU ist. Wenn die Auerswälder diese unverschämte Bevormundung nicht beseitigen, dann werden daran noch ganz schön zu leiden haben. Denn der Skandal ist jetzt in der Welt, und entsprechend dem Satz "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht" wird denen dieser Dreck bis an ihr Ende am Stecken kleben.
 
you made my day ...

CbC ist mehr Tod als ihr todgesagtes Fax, welches man noch für viele Gerichtsfeste Dinge z.B. braucht ...

Die Bedeutung von CbC schätzen Sie total falsch ein ... Es gibt auch kein Skandal, höchstens eine Person welche ihren Fehler nicht einsehen kann und deswegen solche Phrasen wie Wer lesen kann, ist klar im Vorteil nun schreibt.

Ich halte es nun wie Kostenlos:

Danke für's Gespräch
 
Hallo@TE!

Komisch, letzte Woche am Mittwoch hat es angeblich noch funktioniert, zumindest wurde es von Dir so beschrieben, bzw. sowas kann ich gerade noch lesen.

Und wennst die Nr. nicht automatisiert durch die Anlage sondern händisch wählst, funkt. es dann schon noch oder auch nicht mehr?

Übrigens, keiner weiss es genau, wie Deine Anlage "konfiguriert" ist u. wurde, wir lesen immer nur "Es geht auch nicht um Call-by-call"!
 
ganz OT

*POPCORN SCHNAPP* :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Kostenlos
Aber Call-by-call ist und bleibt das Alleinstellungsmerkmal der Dt. Telekom AG

Ja, weil nur die DTAG Call-by-Call anbieten muss.
Deshalb wurde sie auch gezwungen CbC über VoIP anzubieten.

Es gibt in Deutschland keinen anderen Anbieter, der CbC anbieten muss, da sie alle einen zu geringen Marktanteil haben.
Was dann auch wieder ein Grund ist, weshalb keiner der Mitbewerber der DTAG einen Marktanteil anstrebt, der über 25% liegt.
Dann wäre sein Geschäft regulierungspflichtig.
 
Also ich finde schon die Überschrift blödsinnig.

Es gibt genug VoIP Provider, die ähnlich günstige Preise wie CbC Provider anbieten. Warum also das ganze
herumgehacke auf Auerswald? Eine Anlage die schon lange EOL gegangen ist, wird auch nur notdürftig mit
neuer Firmware versorgt werden. Schon gar nicht mit neuen Features.

Dann telefoniere doch explizit einfach z.B. für Mobilfunkgespräche über VoIP mit einem günstigen Anbieter
oder wie mehrfach erwähnt, schließe die 5020 einfach per S0 Bus an Deiner Fritzbox an und terminiere
die Telekom Rufnummern in der Fritzbox.

@noDialPlan hat es ja schon ausführlichst erklärt.

Gruß
Michael
 
Hallo Leute, ich verstehe nicht warum es in die Foren manchmal so unfreundlich vorgehen muss. Habt ihr nichts besseres zu tun?

Also meine Losung. Ich habe ein Auerswald Compact 3000 ISDN an FB 7490 angeschlossen, via S0 Bus. Nach die FB upgrade zu OS 07.01 ging CbC nicht mehr.

Stunden gesucht und gefunden. Alles das mit 010 anfangt wird irgendwo blockiert (alle CbC fangen mit 010 an).

Wahlregel eingestellt die 010 mit ‚Internet’ bevorzugt und Bingo. Bei mir hat ‚Standardanbieter’ nicht funktioniert. Aber da kann man ja mahl kurz experimentieren.


Viel Erfolg.
 
@ChangeAgent !

Das hat nichts mit "Unfreundlich" zu tun, nur wenn man sich u.a. Beitrag #22 genau durchliest, was können Andere dafür, wenn sich Jemand bei seiner eigenen Anlage nicht auskennt.

Du hast es ja ebenfalls selber, durch experimentieren, noch "zurechtbiegen" können!
 
Hallo @ChangeAgent,

nun lese Dir mal die Beiträge von unserem TE aufmerksam durch. Mehr als Telekom Bashing #22 findet da ja wohl
nicht so recht statt. Glaubt der wirklich, dass Auerswald irgendein Interesse hat, eine bestehende Funktion wie das
CbC zu deaktivieren? - Und CbC ist seit VoIP - nicht nur für mich - absolut tot. Gibt genug VoIP Anbieter, auf die
man durch entsprechende Wahlregeln umswitchen kann.

Und ich oute mich mal, ich bin sehr gerne bei der Telekom. Kosten bisschen mehr, aber dafür funktioniert auch im
Regelfall die Technik. Und wenn nicht, kommt der Servicetechniker in zumutbarer Zeit. Aber gerade bei unserer
heutigen "Geiz ist Geil" Mentalität, erwartet jeder für billigst Geld für den Anschluss noch den Arsch vom Service
gepudert zu bekommen. Und das natürlich sofort ... Alle Anderen können ja warten.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.