auerwald compact 2206 über 7270 (usb) konfigurieren

buexy

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe eine Auerswald Compact 2206 usb hinter einer 7050 (interner S0) sitzen. Die Konfiguration der 2206 mache ich immer mit dem Laptop über den usb-Port der 2206.
Wenn ich nun die 7050 durch eine 7270 ersetze und die 2206 an den usb-Port der 7270 anschließe, ist dann eine Konfiguration über Netzwerk möglich d.h die 7270 "verlängert" das usb-Kabel um und stellt mir einen virtuellen usb-Port zur Verfügung?
So würde ich das hin und her schleppen des Notebooks vermeiden.

Gruß
Michael
 
Hallo und willkommen im Forum!
Da Deine Frage sich weniger mit den Internet-Eigenschaften, als eher mit der TK-Anlage und dem USB beschäftigt, habe ich mal ins thematisch bessere Forum verschoben ;)

Zum Thema. Das Stichwort für Dich wäre USB-Fernanschluss. Die Suche danach (auch im Forenbereich Fritz/Firmware) sollte Deine Fragen positiv beantworten. ;)
 
Auerswald 2206 USB per FBF 7270 konfigurieren

Hi,

leider ist das obige laut Auerswald nicht möglich.

Antwort auf meine Anfrage bei Auerswald:

Sehr geehrter Herr Köster,

der volle Funktionsumfang der COMpact 2206 USB kann nur an einem NTBA (Amt) gewährleistet werden. Ein Unteranlagenbetrieb kann nicht zugesichert werden.

Die COMpact 2206 USB müssen Sie, wenn Sie über USB konfigurieren wollen, direkt vom PC aus mit einer direkten USB-Verbindung zur TK-Anlage, konfigurieren.

Mit der Sequenz ** befinden Sie sich auf der COMpact 2206 USB immer im internen Modus, dieses ist nicht änderbar.

Diese Funktion müsste Ihnen schon die FritzBox zur Verfügung stellen, indem Sie einen internen Teilnehmer ruft und weiterverbindet.

Aus Ihrer Beschreibung gehe ich davon aus, dass Sie TAPI (CTI) ausführen wollen. Über die COMpact 2206 USB selbst besteht auch die Möglichkeit TAPI ausführen.


Mit freundlichen Gruessen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.