Auf 3DSL umstellen? Positive Erfahrungen?

So, hallo erstmal...habe hier schon viel gelesen und das Forum ist einfach klasse.
Habe seit gerade eben auch die Umschaltung hinter mir. Hatte vorher DSL2000 mit VoIP D-Flat.
Aber der Reihe nach:
27.10.: Über ControlCenter auf 3DSL upgegradet (was ein Wort :-Ö )
29.10.: Maxdome-Zugang erfolgreich getestet.
30.10.: Erste Sammel-Rechnung mit Gutschrift über ca. 13¤
31.10.: Verify-U Anmeldung erfolgreich abgeschlossen. (Zugang klappte aber erstmal nicht, deswegen Anruf bei Verify-U)
03.11.: Post von 1&1, dass der 3DSL-Anschluss am 07.11. verfügbar sei.
04.11.: Verify-U funktioniert nun.
06.11.: e-Mail von 1&1-Kundensupport (obwohl ich gar nicht da angerufen habe), dass meine FSK18-Abfrage bei Maxdome nun funktionieren müsste...ja, tut sie auch. :cool:
07.11.: Das Warten beginnt. Wann wird umgeschaltet? Um exakt 19:52 war es dann soweit. Kurioserweise habe ich die Unterbrechung nur mitbekommen, weil mein Mailprogramm für ca. 15s nicht auf die Pop-Konten zugreifen konnte. Schnell die Fritz-Box gecheckt und siehe da: DSL2+ ist geschaltet.

Ich bin mittlerweile seit über 5 Jahren Kunde bei 1&1 und immer ist es mit den Umstellungen sehr schnell gegangen. Hatte bis jetzt noch nicht einmal ein Problem (ja, ich weiss, ich Glücklicher). Ich kann nicht klagen, im Gegenteil, bin sehr zufrieden, vor allem was diverse "schriftliche Versprechen" angeht. :)

Habe natürlich Screenshots gemacht, einmal mit DSL2000 und gerade halt mit DSL16000. Vor einer Woche habe ich noch ein FW-Update gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Leitungsdämpfung nach dem Update von 10 auf 15dB angestiegen ist. Ich schiebs mal auf die FW. :-Ö

Hier sind nun die Fakten:
 

Anhänge

  • DSL_Übersicht_2Mbit.jpg
    DSL_Übersicht_2Mbit.jpg
    169.1 KB · Aufrufe: 68
  • DSL_Spektrum_2Mbit.jpg
    DSL_Spektrum_2Mbit.jpg
    180.1 KB · Aufrufe: 68
  • DSL_Übersicht_16Mbit.jpeg
    DSL_Übersicht_16Mbit.jpeg
    178.4 KB · Aufrufe: 76
  • DSL_Spektrum_16Mbit.jpeg
    DSL_Spektrum_16Mbit.jpeg
    201.7 KB · Aufrufe: 64
  • DSL_2Mbit.jpg
    DSL_2Mbit.jpg
    218.4 KB · Aufrufe: 124
  • DSL_16Mbit.jpeg
    DSL_16Mbit.jpeg
    223 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich bin auch nicht von 1und1 gekauft... ;)
 
[Edit Novize: Vollzitat von Taba (Beitrag #6) gelöscht. Das war wirklich unnnötig. Statt dessen hätte ein @Taba: gereicht. Dieses habe ich mal eingefügt. Bitte noch einmal die IPPF-Forumregeln verinnerlichen]

@Taba:
kann diesem Bericht nur zustimmen, wenn alles klappt und die Leitungen stehen, ist 1und1 ein super und günstiger Anbieter. Läuft aber irgendwas schief, dann ist man hoffnungslos verlassen bei dem Anbieter. Ich bin seit 4 Jahren ein Kunde von 1und1 aber nach diesen Erfahrungen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118195

Aber wie gesagt, wenn alles funktioniert, dann ist 1und1 denk ich vom Preis her spitze.
 
Sorry, bin auf den Button "auf Zitat antworten gegangen".
wird nicht wieder vorkommen, entschuldige mich hiermit für meine Dummheit.
 
Hallo erstmal

Ja ja, oder die Leitung steht und alles funzt:D :D und du bekommst beschwerden über deinen Traffic:confused: .
Und wenn das nicht klappt heißt es, du wählst dich ständig doppelt ein und wirst jede zweiteinwahl bezahlen müssen....:mad: :mad: :mad:
Ansonsten ist 1und 1 OK :-Ö
Es hat alles wie am Schnürchen geklappt....:) :p
 
rosx1 schrieb:
1&1 hat glaub 2 Millionen DSL Kunden und wieviele User haben sich hier beschwert das irgendwas nicht zu ihrer Zufreidenheit war? 0,05% vielleicht. Irgendwie schlechter Index für allgemein schlechte Erfahrungen oder?

Sehe ich genauso. Man liest doch fast immer nur von den Usern die Probleme mit 1&1 haben. Der Rest der keine Probleme hat meldet sich meistens nicht zu Wort. Deswegen entsteht fälschlicherweise das Gerücht dass 1&1 Mist sei. Ich bin schon ein paar Jahre bei 1&1 und hatte bis auf einen 3-wöchigen DSL-Ausfall wegen meines Umzugs noch keine nennenswerten Probleme...
 
Bei mir auch alles super gelaufen.

Bis 7.11 DSL 6000 | Fastpath | Deutschland Flat gehabt. Nachdem ich in der T-com Verfügbarkeitsprüfung gelesen habe das DSL16000 verfügbar ist habe ich in dem Control Center auf 3DSL gewechselt. Eine Woche später bekamm ich ein Schreiben das am 20.11 DSL16000 freigeschaltet wird. Und so war es auch. Läuft auch perfekt, keine Abbrüche, keine aussetzer bei VoIp ect.

Bin voll zufrieden.
 
Hi,

ich hab auch einige 1&1 Verträge gehabt und kann durchweg nur positives berichten. Portfreigabe bei Wechsel von 1&1 weg dauerte bei mir 3 Tage (Signatur: Wohnung 1). Wollte in dem damaligen, sich sehr in der Veränderung befindlichen DSL Markt Zeit gewinnen und den Vertrag nicht verlängern. Jetzt werde ich vermutlich wieder zu 1&1 gehen - Preis/Leistung ist einfach gut (und neue Hardware gibts dann auch).

Einmal (Signatur: Wohnung 2) hatte ich bei der Umstellung auf DSL2+ ein großes Problem: Von 6000 wurde statt auf 16000 auf 1000 geschaltet... Zu meiner Überraschung war die 0900er Nummer kostenlos (nicht 24ct/Min.) und ich bekam in erträglichem Zeitrahmen jemanden an den Apparat (ca. 10 Versuche zu verschiedenen Zeiten). Die Lösung des Problems dauerte dann 2 Wochen - OK, bei T-Com hätte es 2 Tage gedauert, aber verkraftbar.
 
Meine Umstellung auf 3DSL und DSL16000 hat entgegen meiner Befürchtungen bis zu 4 Wochen ohne Internet zu sein perfekt zum vereinbarten Termin geklappt... :)
 
am 08. September mit Fritz 7170 Tarifwechsel im CC gemacht.
Am 20. September DSL 16000 geschaltet bekommen und Fritzi war auch da.
Nach anfänglichen Telefonicabackbone-Problemen läuft derzeitig alles bestens.
Was will man mehr.

Gruß Thomas
 
hallo forum...
bin neu hier.. und lese mich mal so durch. echt interessantes forum.
also meine erfahrungen mit 1und1 sind durchweg auch positiv.
auch ich bin schon langjähriger kunde und fast immer zufrieden.
die umzüge klappten immer bestens... ausser 2005 da hatte ich 2 monate übern termin warten müssen. ok , war auch kein fehler von 1und 1 sondern vom rosa riesen..die haben die leitung falsch geklemmt und wenn ich zu dieser zeit nicht ständig im ausland gewesen wäre...hätten wir das schon schneller auf der reihe gehabt.

nun hab ich mich auch entschlossen hier von dsl 1000 auf 3dsl zu upgraten..igitt... termin war der 11.12. hat auch geklappt....
hab einen anruf bekommen das die dsl16k jetzt funzen... prima...
nix ging mehr...:( ... mit der hotline teklebimmt..(kostenlos)
und nix ging.... eine woche lang nicht....
dann in einem der foren (über modem) hab ich was gefunden....
mein speedport w500v brauchte ein firmwareupdate auf 1.3 ...
und schwupss klappe es mit adsl2+ und 16000...:D .also kein fehler von 1und1. ich hatte einfach nur ne alte hardware.(firmware)

nun geht aber immer noch nicht mein voip.. kann wohl rausrufen über voip aber die verbindung wird oft unterbrochen... und anrufen auf meine voip-nummer kann mich auch niemand.. kommt immer ne ansage das der dienst nicht verfügbar ist...wunder:noidea: ...
aber ich denke auch dies wird wohl nur ein fehler des DAU sein...oder einfach nur eine einstellungssache am speedport w500v...:rolleyes:
denke ich mal so einfach und frei...

so und nun lese ich weiter...
greetz ufh
 
Hallo !

Nach der Beauftragung (6000DSL/Telefonflat auf 3DSL) am 13.10.2006 wurde ohne Zwischenfälle am 24.10.2006 auf 16000 umgestellt. KEINE PROBLEME !!
Nur die dazugeorderte Maxdomebox wurde aus lieferschwierigkeiten erst im Dezember geliefert. Wurde aber immer von 1und1 über den aktuellen Stand informiert.
Bin z. Zt. mit 1und1 sehr zufrieden. Keine Abbrüche bei Flat und Telefonflat!

(klopf 3 mal auf Holz !!)

Weiter so.
 
Stefan1 schrieb:
Hallo, ich habe den Schritt gewagt und als Bestandskunde umgestellt. Das was ich beobachtet habe ich eine Verschlecherung der VoiP- Qualität.Heute (6 Wochen nach Umstellung) habe ich die neue Hardware erhalten. Da lag ein Umschlag mit einem Zugangscode bei.
Stefan1 schrieb:
Bei mir ist auch ein Wisch dabei ich solle die FRitzbox cd einlegen und auf Browseroberfläche Fritzbox starten und den Zugangscode des umschlages eingeben.....

Nur ich habe keinen Umschlag mit Zugangscode oder Startcode? kommt da noch was?
 
Den Zugangscode kannst Du Dir auch aus Deinem Control-Center "abholen" ;)
 
Servus,
habe heute mit 1&1 telefoniert und wollte als Bestandskunde umstellen mein Vertrag auf 3DSL.
Kostet mich wirklich als Bestandskunde der Fritz!Box Fon WLAN mit USB Stick 200,00¤ oder ist ein Scherz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jambol schrieb:
Fritz!Box Fon WLAN mit USB Stick 200,00¤ oder ist ein Scherz?
Was soll daran ein Scherz sein - du wirst behandelt wie andere Bestandskunden auch :confused:

Wenn deine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen, bekommst du die Hardware zu Neueinsteigerkonditionen - vorher nicht.
 
Hallo, ich kann bisher nur positives berichten, obwohl ich auch sehr mistrauisch war ob die Umstellung auf 3DSL einwandfrei von statten geht. Ich habe am 13.12.2006 3DSL beantragt als Upgrade von der 6000er CitiFlat. 10 Minuten später stands im ControlCenter und MaxDome ging ebenfalls schon (leicht ruckelnd da nur 6000er Bandbreite zu diesem Zeitpunkt vorhanden war). Die Hardware wurde am 15.12.2006 (FritzBox 7170) geliefert. Am 19. 12.2006 erfolgte schriftlich der Termin zur Leitungsschaltung für den 27.12.2006. Am 27.12 morgens um 6.00 Uhr wurde erfolgreich umgeschaltet auf 7690/1183 kBit/s. 50¤ Gutschrift im zweiten Monat auf Grund einer angedrohten Kündigung werden laut 1&1 noch gutgeschrieben (voraussichtlich Januar/Februar). Was will man dann mehr? Bin somit gerademal 10 ¤ schlechter gestellt als ein sogenannter Neukunde. MaxDome läuft nun auch ruckelfrei, der Ton scheint jetzt in Dolbysurround zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe am 21.12. einen Brief von 1&1 bekommen darin steht:
"wir freuen uns ihnen mitzuteilen,dass Sie demnächst nahtlos und ohne Ausfallzeit Ihren 3DSL-Anschluss inklusive Internet-Flat,Telefon-Flat und Movie-Flat nutzen können!
Unser Technologiepartner hat uns heute mitgeteilt,dass Ihr 3DSL Highspedd-Netzanschluss ab sofort in vollem Umfang zur Verfügung steht.
Bla,bla,bla,bla..."
Der Brief ist datiert auf 19.12. die Hardware bekam ich schon eine Woche früher.
Aber DSL 16000 habe ich noch immer nicht. Gurke noch immer mit 2000 durch das Netz.
Auf Emailanfrage, wann jetzt auf 16000 umgestellt wird habe ich keine Antwort.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.