Auf meiner 1und1 Handynummer rufen immer türkische Mitbürger an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ecki-No1

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
6,316
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo,

auf meiner 1und1 Handynummer rufen immer türkische Mitbürger an und möchten einen Ahmin oder so ähnlich sprechen. :motz:
Warum vergibt 1und1 "alte - schon benutzte" Rufnummern?
Ich bezahle ja auch nicht mit alten benutzten DM-Scheinen.

Was kann man da nur machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du bezahlst mit schonmal benutzten Euro Scheinen ;) Oder hast du stets druckfrisches Material bei dir?
Im Ernst: natürlich werden Nummern(blöcke) neu vergeben. Ich glaube bei Vodafone nach einem halben Jahr. Auf meinem Firmenhandy wurde auch stets angerufen und Wilhelm verlangt. Das legt sich.
 
Naja,
nachdem 'Billiganbieter' es oftmals nicht ermöglichen die 'alten' Nummern mitzunehmen und 'die Etablierten' mit den Preisen nicht gerade konkurrenzfähig sind werden halt immer wieder Nummern frei. AFAIK werden diese nach einem halben Jahr wieder freigegeben. Jetzt weist Du warum - vllt. ermöglicht Dir 1&1 den Wechsel auf eine neue Nummer; ob das Sinn macht musst Du selber beurteilen.
 
Vielleicht ist das aber auch nur ein simpler Zahlendreher von diesem "Ahmin", als er die Nummer weitergegeben hat.
Dann kann man nur hoffen, dass das irgendwann auffällt...

BtW: Eine Nachbarin fuhr knapp 10(!) Jahre mit einem falschen KFZ-Kennzeichen herum, vorne anders als hinten. Das hat in der ganzen Zeit weder die Nachbarin, die Zulassungsstelle, der TÜV noch die Rennleitung mitbekommen. :shock:
 
Ein Holländer mit Wohnwagen? Da weichen vorne (Auto) und hinten (Wohnwagen) auch die Kennzeichen regelmäßig ab.

Ich bin optimistisch, dass die "falschen" Anrufe nach und nach nachlassen.
Und wenn ich umziehe, spendiert mir ja 1und1 sowieso wieder einen neue Handynummer - mal sehen, vielleicht rufen mich ja dann mal ein paar sexy Mädels an.
:nemma:
 
@Ecki, da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens! :lach:

Die haben nur nicht die neue Nummer von diesem "Ahmin" bekommen, wer weiß warum... :rolleyes:
 
Ich bin optimistisch, dass die "falschen" Anrufe nach und nach nachlassen.
Kommt darauf an, bei wievielen Leuten, Ahmin wieviele Schulden hat ;)

Oder sie sind der Meinung endlich eine Durchwahlnummer zu einem 1&1-Admin gefunden zu haben :groesste:
 
Jetzt geht das Spiel auf einer meiner 1und1-VoIP-Rufnummern weiter, welche ich mir vor ca. 1 Jahr anlegte. :confused:

Zahlendreher scheiden ja jetzt wohl aus - das ist eine Verschwörung. :spocht:
 
Mach doch mal ne Rückwärtssuche bei klicktel, du wirst überrascht sein, was da rauskommt! ;)
 
Nein, keine Überraschung. Wenn ich alle meine Handy- und VoIP-Nummern suche, finde ich nur meinen Firmennamen mit Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte,
wenn ich das jetzt richtig verstehe bekommst du Anrufe von Türken mit deiner eigenen VoIP Rufnummer als "Absender"? Das ist dann ja Rufnummern-highjacking :wink:
 
Nein, ich bekomme jetzt auch diese Anrufe auf meine VoIP-Nummer.
 
Du hast doch oben geschrieben #10 bei der Rückwärtssuche kommt dein Firmenname raus.
Oder war das nur missverständlich ausgedrückt?
 
:confused:

möglicherweise gehörten damals diese beiden Nummern (Mobil und VOIP) zum selben Vertrag? Vielleicht findest Du die Nummer(n) in einem alten Telefonbuch...
 
@staubsauger-nono: Hab meinen post etwas entwirrt. ;)
@DWW: Wo finde ich im Internet alte Telefonbücher?
 
Habe vorletztes Jahr eine VOIP Nummer zugeteilt bekommen, die vorher einem Versicherungsvertreter gehörte. Merkwürdigerweise ist sein Datensatz noch in irgendwelchen Datenbeständen von Telefonbuchverlagen, weshalb immer wieder mal Anrufe zu Versicherungsfragen reinkommen.
Besonders schlimm ab Oktober, wenn die Leute reihenweise ihre Kfz-Versicherungen kündigen und neu abschliessen wollen.
Habe aber weder Lust noch Zeit, Versicherungen zu verkaufen.
 
Hi,
(...)Wo finde ich im Internet alte Telefonbücher?
in der Türkei? :rolleyes:
ne, ich mein zB eine alte Klicktel-CD.
2005 (Stand 7/05)
2006 (Stand 7/06)
2007 (Stand 1/07) hätte ich auf CD
und auch noch griffbereit auf c:\programme\klicktel\klickTel_OEM_2005 /2006 /2007

Schau mal, ob vorige Versionen Deiner Klicktel auch noch auf Deinem PC sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DWW: Ich hoffe doch, dass Du für Ecki lediglich die Rückwärtssuche durchführen willst und ihm nicht die kompletten CDs kopieren willst ;-)

Grüße Dirk
 
Hi,

aber niemals nie nicht. Rückwärtssuche, klar!
Du hast aber eine Phantasie :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.