Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
genau das habe ich mir gedacht. Schade, das auf der Platte schon über 300 GB Daten liegen.
Die nächste Hürde ist.... ich bin ein absoluter Linux-Noob.
Habe versucht eine mit Ext3 formatierte Platte anzuschließen.
Erkannt wurde sie, doch leider habe ich keine Rechte.
So da kommt leider mein mangelndes Wissen zum Vorschein.
Werde mal etwas googeln und lesen, lesen, lesen....
Ich habe eine neue Version von ntfs-3g kompiliert. Ich habe die aktuelle Version 2009.2.1 genommen. Diese hat einen eingebauten UTF8 Support. Wenn man das zum mounten benutzt (also ohne -o locales=....) funktioniert es.
Wenn man dann noch das Terminal (z.B. putty) auf UTF8 umschaltet und auch Samba mit
manchmal ist es doch ganz gut keine Zeit zu haben.
Hatte das Projekt momentan geparkt.
Da bin ich ja nun froh, dass das nun funktionieren soll.
Ich werde das heute gleich mal testen.
DIe Samba Optionen werden bei Freetz Config -> Einstellungen -> Samba: Erweitert hin.
Wie es mit einem Build aus dem Stable 1.1 aussieht habe ich nun noch nicht getestet, zur Zeit nehme ich noch meine ntfs-3g die ich von einem Memorystick starte. Vieleicht schaffe ich morgen daran weiter zu werkeln.
Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe mehere Festplatten eines JBOD automatisch zu mounten? Ich denke die /etc/hotplug/run_mount müsste der richtige Ort sein....?
Am einfachsten ist es, eine Platte direkt an der Box zu lassen, und diese mit einem vernünftigen Dateisystem (für Freetz vernünftig) zu nutzen, und weiter an de Windows-Rechenr anzuschliessen. Wer weiss, vielleicht steckst du in deinem Bekanntenkreis wen an damit?