AUf USB-Stick über DYNDNS zugreifen

Tr!Xx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halli Hallo

Nach langem suchen und lesen habe ich mich entschlossen meinen ersten Eintrag hier zu machen. Ich stehe vor einem Problem das ich leider nicht allein gelöst bekomme, deshalb benötige ich Eure Hilfe.

Ich habe eine FB 7170 im Orginalzustand und habe einen FAT32 formartieren USB-Stick an den USB-Port der FB gesteckt. Jetzt möchte ich Lokal Daten per FTP auf den Stick schieben (FTP-Programm: TotalCommander).

Ich habe einen DYNDNS-Account erstellt und ihn in der FritzBox eingetragen.
Wenn ich diesen per CMD anpinge bekomm ich auch eine Antwort.
Wenn ich per FTP auf 192.168.178.1 (IP der Box) und User:ftpuser PW:xxx zugreife stehe ich auch auf dem USB-Stick. Nur leider kann ich keine Dateien darauf schieben.

Greife ich per Mozilla-Firefox auf ftp://xxx.dyndns.org/ kommt die Meldung "530
User anonymus access denied"...

Wo liegen die Fehler und warum kann ich nichts auf den Stick schieben...
Was habt ihr sonst noch für Tipps für mich???

Danke im vorraus für Eure Hilfe...

Mfg Tr!Xx

Hallo,

herzlich willkommen!

1. Wenn du nichts auf den Stick schreiben kannst, hast du möglicherweise nur die Leseberechtigung in der Box aktiviert.

2. Wenn du per Browser zugreifen willst, musst du den Usernamen mit angeben:
ftp://[email protected], ansonsten sendet der Browser den Standardnamen anonymous. Dann sollte ein Fensterchen aufgehen, in das du das Passwort eintippen kannst. Alternativ mit Passwort: ftp://ftpuser:[email protected]

Hallo,

bei mir im IE7 muss ich dieses noch ausführen
Klicken Sie auf Seite und anschließend auf FTP-Site in Windows-Explorer öffnen, um die FTP-Site in Windows Explorer zu öffnen.

danach kann ich dann die Daten auf den Stick schieben.

mfg Holger

Danke für deine Antwort..

Das mit den Lese- und Schreibrechten hab ich soeben selbst rausgefunden ;-)

Gehe ich per ftp://[email protected] auf den Stick erscheint das Fenster mit der PW-Abfrage. Ist das PW korrekt komm ich aber nicht direkt auf den Speicher sondern in den übergeordneten Ordner "USB-Partition-0-1". Wie komm ich direkt in das gewünschte Verzeichnis???

Kann ich auch zusätzlich User als den "FTPuser" anlegen???

Mfg Tr!Xx

OK Danke für die Antwort....

Zusätzliche Frage:Könnte ich z.B. eine Webseite auf dem Stick laufen lassen???

Mfg Tr!Xx

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123