Auflistung AVM OEM-Geräte

Aha,

@Scaleo:

Du scheibst, das der W501 auf basis der FBF Wlan 5070 arbeitet... Doch kann es sein, das du die 7050 meinnst?
Und was ist mit der W501V ? Ist es auch ein AVM brodukt und lässt sich diese auf die AVM oberfläche umstellen?

THX
 
so weit ich gelesen habe ist nur die Eumex 300IP auf AVM umzuflashen, die Speedports aber wohl nicht...
 
@xeroxan

Daß der W501 auf der 7050 basiert kann definitiv nicht sein. Wieso frägst Du ob der W501V von AVM ist? Hat er doch schon geschrieben :noidea:

Gruß,

balingen
 
olistudent schrieb:
Der kann eigentlich nicht von AVM sein, da er Fallback bei Stromausfall unterstützt. Die FritzBoxen können das nicht.

das muss nichts heißen. Ich habe mir bei meiner FBF WLAN 7050 extern eine kleine Platine gemacht, die bei abgeschalteter FBF das Telefon direkt ans Festnetz koppelt. Nicht viel mehr als ein intelligent verschaltetes Relais (damit auch alle sechs Pins gemäß ihrer Funktion ordentlich geschaltet werden).

Ciao,
Felix.
 
Speedport W 501 V ist OEM-Produkt von AVM

SurfaceCleanerZ schrieb:
so weit ich gelesen habe ist nur die Eumex 300IP auf AVM umzuflashen, die Speedports aber wohl nicht...
Speedport W 501 V ist von AVM und läßt sich gemäß Anleitung von nosol auch basierend auf der Fritzbox Phon 7140 von den Telekomik-Fesseln befreien und auf AVM-Oberfläche bringen (habe ich selbst ausprobiert. Klappt!). Siehe hierzu auch folgenden Thread. Wer´s dann immer noch nicht glaubt, möge das Gehäuse öffnen um den Schriftzug "AVM" auf der Platine zu bewundern.
 
ok, das wusste ich nicht! Das die nicht von AVM ist, habe ich nie behauptet! Nur dass sie sich nicht umflashen lässt, weil sie zu verschieden zu den AVMs ist...

Werde den Thread mal lesen...
 
Ob die Eumex300 und die FritzBoxFon wirklich 100% baugleich sind kann ich nicht sagen. Es werden auf alle Fälle die selben Kernel-Module verwendet.

Die verbaute Hardware beim W501 ist verschieden zu jedem zur Zeit erhältichen AVM-Modell. Der Rest der Firmware ist jedoch gleich.
Daher kann man auch die Weboberfläche der FritzBoxen portieren.

MfG Oliver
 
Zu nennen ist hier jetzt aktuell wohl noch der Speedport W701V. Auch hier handelt es sich um ein AVM-OEM Gerät.
 
martian schrieb:
Zu nennen ist hier jetzt aktuell wohl noch der Speedport W701V. Auch hier handelt es sich um ein AVM-OEM Gerät.
... nur auf welcher FB basiert der W701V ???
der FRITZ!Box Fon 5140 mit WLAN oder
der FRITZ!Box Fon WLAN 7140, oder 7170, da ja USB auf der Platine vorbereitet :)

[EDIT ON @ 22:45 Uhr]
die Firmware des W701V ist 33.04.11
diese Version liegt sehr nahe bei der letzten Version der 7140
Weiterhin sind der Prozessor (211 MHz) und der Flash (8 MB) Hinweise in die Richtung der 7140
[EDIT OFF]
 
Zuletzt bearbeitet:
olistudent schrieb:
Ob die Eumex300 und die FritzBoxFon wirklich 100% baugleich sind kann ich nicht sagen.

Wie wäre es denn wenn man in einer der Wikis (hier oder auf wehavemorefun)
auch eine liste der OEM Geräte Anlegen würde. Würde man die vorhandenen AVM Tabellen um eine Auflistung der verbauten Komponenten mit aufgedruckten Produktnummern (CPU, RAM, Flashbaustein, DSLchipsatz, WLAN Chip, etc.) erweitern, wäre es leichter neue OEM Produkte zuzuordnen.

Zusätzlich wäre es toll wenn man zu jeder original box und jedem OEM Produkt ein ordentliches Foto der Platine bekäme - Damit könnten leichter fehlende aber betriebsbereite USB Anschlüsse & Co erkannt werden.
 
Ganz aktuell, da Endlich erhältlich ist der Speedport W900V.
Dabei dürfte es sich um eine Fritz!box 7170 handeln.

Unterschiede:
- Das Teil kann DECT (Swissvoice/Vtech Modul), dieses DECT hängt einfach mit am ISDN-Bus und kann auch nicht mehr als ein normal angeschloßenes ISDN-Telefon, also keine Webkonfig oder Telefonbuchbearbeitung o.ä..
- DSL und Analog/ISDN sind 2 Buchsen, daher braucht es kein Y-Kabel.
- Das Teil hat mehr LEDs: Internet-Fon, Festnetz-Fon, T-DSL, Online, WAN, Power, WLAN, Lan1 - 4, Status. Die LAN-LEDs werden wohl direkt vom Switch gesteuert und nicht von der Firmware. Die Zeigen Link und ACT an.
- Es gibt einen Umschalter für externes VDSL-Modem, das dann an LAn1 kommt.
- Es hat nur 2 Fon-Ports, dafür aber einen eingebauten AB, der wohl an Fon3 hängt, zumindest lässt der sich intern anrufen und das belegt keinen B-Kanal.
- Es kann per Webmenü kein WDS mit WPA2, per FBEditor geht es aber.


Bleibt nur zu hoffen, das auch für diese Gerät dann eine Umflaschung möglich wird. So manche Sachen fehlen an der Webkonfig schon.
 
ui schick schick...
gibts schon erste bilder von der HW
 
Sollte aussehen wie der W701V, nur das auch noch der dort leere DECT-Teil und der ISDN-Bus bestückt sind.

Ich mach das Ding morgen mal auf.
 

Anhänge

  • W_900V.jpg
    W_900V.jpg
    10.5 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • W_500V.jpg
    W_500V.jpg
    38.3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Es ging doch mehr um Bilder von Innen und nicht von aussen?!

Von aussen hab ich hier mal eins. Mit Blitz sieht man nur die LEDs an dem Gerät nicht leuchten.
(Serviervorschlag)

Das sinus W500V ist wie das AVM FT 7150 D, nur hat das AVM noch ein ISDN-Eingang, das Sinus W500V nur analog.
http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2006/2006_03_09_03.php3
 

Anhänge

  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    101.6 KB · Aufrufe: 302
  • 2006_03_09_03i.jpg
    2006_03_09_03i.jpg
    47 KB · Aufrufe: 155
  • 1105.jpg
    1105.jpg
    16.2 KB · Aufrufe: 157
Ist das W700V eigentlich auch AVM und wenn ja, welches?
 
W700V ist wohl Siemens.
W701V ist AVM.
 
Kann es sein dass es neuerdings den Speedport 500V auch mit AVM-Hardware gibt?
Ich war das WE bei einer Bekannten. Die hatte besagte Box. Auf ihrem PC war die komplette Fritzsoftware in der Telekomversion drauf. Damit hat sie Faxe über die Box empfangen.
Oder kann das die Hitachie-Hardware auch? :confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.