Ausfall am 09.05.2012!!!

Nein professionell ist das nicht mehr.

Ich bin von BellSip VoIP (Hofmeier Media GmbH) zutiefst enttäuscht. Hätten ja mal was sagen können. Kurze Mail oder so. Seit über vier Tagen keine Antwort auf meine E-Mail. Bei allen rausgehenden Telefonaten kommt besetzt. Wieso sagt man nicht einfach was los ist? Ich werde mich nach der schlechten Erfahrung mit BellSip nun nach einem anderen Provider umsehen. Läuft es denn bei Euch schon wieder? Das ist ja so als ob man ein Handy kauft und dann funktioniert es tagelang nicht ohne irgendeine Reaktion. Die einzige Reaktion die scheinbar kommt ist, dass es eigentlich funktionieren sollte, aber das stimmt ja nicht.

Könnt Ihr mir was anderes empfehlen das besser ist als BellSip?
 
Nein professionell ist das nicht mehr.
Könnt Ihr mir was anderes empfehlen das besser ist als BellSip?
dus.net, aber deren Flatrate ist unbezahlbar. Vielleicht auch personal-voip.de ausprobieren?

Alle Telefone streiken. Kein raustelefonieren möglich. Leider keine Reaktion auf Mail.

Was könnte bellsip besser machen?: "Sagen, was los ist."

In etwa: Wir benötigen noch ein oder zwei Wochen. Dann weiß man woran man ist und kann sich darauf einrichten. So ist es der PR-GAU.
Sofern die Server zu teuer sind, meinetwegen auch einen Spendenaufruf oder technische Hilfe anfordern. Wie kann man als Anbieter nur den 6 Tag in Folge offline sein - ohne Erklärung? UNMÖGLICH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Familie ist schon sehr verärgert pber diesen Vorfall. Dummerweise haben wir ZUVIEL Geld eingezahlt, Guthaben ist zu hoch um einfach auszusteigen sons würde mich da nichts mehr halten. Das sind Mafia Methoden ... Geld nehmen und abtauchen.... Oder will bellsip das Problem "aussitzen" ? So eine unehrlichkeit zahlt sich nicht aus.

Von mir aus hätte man auch alte Server noch online lassen können, damit konnte man fast problemlos telefonieren. So ein Fortschritt ist zum schreien...

Lieber bellsip- Mitarbeiter: frage bitte intern ob ich mein Guthaben zurückerhalten kann und ich gehe einfach. ( Mein Nick ist auch bei euch Anmeldenahme ).
 
Meine Familie ist schon sehr verärgert pber diesen Vorfall. Dummerweise haben wir ZUVIEL Geld eingezahlt, Guthaben ist zu hoch um einfach auszusteigen sons würde mich da nichts mehr halten. Das sind Mafia Methoden ... Geld nehmen und abtauchen.... Oder will bellsip das Problem "aussitzen" ? So eine unehrlichkeit zahlt sich nicht aus.

Stimme Dir vollkommen zu. Im Grunde müßte man ja nun außerordentlich kündigen können, weil die Leistung nachweislich nicht erbracht wurde.

Bei mir ist BellSip VoIP (Hofmeir Media GmbH) nun schon seit Tagen außer Funktion. Selbst wenn es ein Einmannbetrieb bestehend aus dem Geschäftsführer Stefan Hofmeier sein sollte, eine Mail zu schreiben wäre das Mindeste gewesen oder einen kurzen Hinweis auf der Homepage. Da liegt der Verdacht nahe, dass es noch länger dauert. Ich werde mich auf jeden Fall nach einem anderen Provider umsehen.

Auch vorher schon gab es oft genug Unterbrechungen bei BellSip oder war die Verbindung öfters mal weg, bisher habe ich allerdings darüber hinweggesehen. Aber gar keine Funktion mehr ist schlichtweg inakzeptabel!
 
Hallo zusammen,

leider gibt es aktuell noch einige Störungen, die wir mit einem Team derzeitzeit Schritt für Schritt beseitigen. Aufgrund der hohen Anzahl an Supportanfragen in den letzten Tagen war es uns leider noich nocht möglich auf alle Anfragen zu antworten. Dies wird garantiert noch geschehen.

Hintergrundinformation: Nach über 6-Monatiger Entwicklungs- (und Test)arbeit sind wir Ende letzter Woche auf eine neue Hard- und Software migriert, da das alte, von bellshare übernommene System nicht mehr erweiterbar war. Ein Festhalten am alten System war nicht möglich, da einerseits neue Features (wie z. B. T.38 ) eingeführt werden sollen, andererseits ein Lieferant die eingehende Signalisierung geändert hat. Wir haben zig Testszenarien aufgebaut und im Testsystem erfolgreich testen können. Leider gibt es im neuen Realsystem noch ein paar Kinderkrankheiten, die wir gerade Schritt-für-Schritt beseitigen (sobald wir sie auch Nachbilden können). Sie können uns glauben, dass auch wir so schnell wie möglich wieder 100% Funktionalität für alle Kunden anbieten wollen.

Fakt ist: Viele Kunden können aktuell problemlos ein- als auch ausgehend telefonieren. Trotzdem gibt es auch noch Fälle, bei denen die Telefonanmeldung nicht klappt oder Gespräche nicht möglich sind. Wir arbeiten daran auf Hochtoren - versprochen.

Noch eine Anmerkung zu der teilweise etwas rohen Ausdrucksweise einiger Forenmitglieder (z. B. "Das sind Mafia Methoden ... Geld nehmen und abtauchen"). Erstens stimmt das nicht, zweitens sind das justiziable Aussagen.

Stefan Hofmeir
Geschäftsführer Hofmeir Media GmbH
bellSIP
 
Wollen sie mich verklagen ?
Ich habe auch einen Grund mich aufzuregen. Ich habe bezahlt und Sie liefern nicht, und das nicht zum ersten mal. Wie wollen Sie das nennen ? Finde auch seltsam das Tausende problemlos telefonieren können und nur wenige ( evtl. Immer die gleichen ) Probleme haben. Warum haben Sie dann soviele E-Mails bekommen, und ist es nicht möglich eine Sammelmail an alle gleichzeitig mit einem kurzem Text zu versenden ?

Fangen Sie bitte nicht auch das noch an, genug Ärger und Arbeit müssen Sie doch schon haben.
 
Was mich stört, habe Lastschriftverfahren, wurde am 5Mai von Ihnen abgebucht für 3 Monate Flatrate.

Dann kam der Ausfall, mittlerweile sind zwar alle Telefone wieder registriert, ich soll aber 1,7Cent die Minute Zahlen oO
So gehts ja nicht
 
In unserer Firma geht nun seit 1 Woche die virtuelle Telefonanlage nicht.
Erfahren haben wir von der Störung nach 2 Tagen von unseren Kunden.
Erst nach einem Anruf bei Bellsip und dem Hinweis, das man ja eine Störungsmeldung unter "Störungsmeldungen" veröffentlichen könnte, wurde diese veröffentlicht.
Für den Fall der Störungsbeseitigung wurde ein Newsletter versprochen. Bin ja gespannt.
Im Moment telefonieren wir über den alten Telekomanschluss.
In unserem Bellsipkonto steht übrigens "131 verpasste Anrufe", wenn ich darauf klicke steht dort allerdings - nichts.
Ich werde mir jetzt auf jeden Fall mal die anderen Voip Anbieter ansehen.
 
Auch bei mir geht noch immer nix. Technische Probleme sind ja nachvollziehbar oder wenn ein Blitz eingeschlagen wäre... Hier handelt es sich aber offensichtlich um eine geplante Umstellung. Diese hätte langfristig angekündigt werden können, damit jeder für ein Backup (anderer Anbieter) hätte sorgen können. Seit ich VoIP telefoniere, kenne ich techn. Probleme, deshalb habe ich 2 Festnetznummern (eine bei Dusnet und eine bei Sipgate) auf meinen Visitenkarten. Für mehr Flexibilität bei den Tarifen habe ich zusätzlich noch Bellsip (Flat!) und PVoiP gleichzeitig laufen.
Wer nun immer noch nicht telefonieren kann, sollte sich einfach bei personal-VoIP anmelden. Das dauert keine 10 min und man hat ein Backup für das nächste Mal! Eingehend gibt es natürlich keine schnelle Hilfe... :(
Ich habe kurz vor der Panne mein Konto aufgeladen und es wurde noch nicht gutgeschrieben... Also Jungs, wenn Ihr den Laden wieder am Laufen habt, macht mal bitte die Konten wieder glatt!
 
Auch am 8. Tag keine Besserung. Merke: Wer VoIP nutzt, sollte dringenst 2-3 Backuplösungen definieren.
 
Sipgate scheint ja von der Flat nicht viel schlechter zu sein und sogar für diese 3,-€ mehr auch viel mehr international.

Zitat:
Mit der Tarifoption sipgate flat telefonieren Sie für 0 c/min* ins deutsche Festnetz und in die Festnetze 27 weiterer europäischer Länder.
In der Basic kostet Flat 8,90,-€
Funktioniert denn dort die Technik ? Oder ist der Wechsel keine Verbesserung ?
 
Sipgate klappt bei mir schon längerfristig prima. 2007 gab es massive Probleme, weswegen ich zusätzlich Bellshare (jetzt Bellsip) angeschafft hatte. Für mich waren die 200min ins eu. Festnetz (der Bellsipflat) aber immer ausreichend.
Aber warum komplett wechseln? Als Backup ja, ansonsten hat doch Bellsip seit dem Besitzerwechsel ganz gut funktioniert und ich bin sicher, dass es das auch in Zukunft wieder alles rund laufen wird - daumendrück -
 
Hallo bellsip, bei mir funktioniert euer Dienst auch nicht, was aber für mich nicht so schlimm ist, weil ich auch auf andere Anbieter ausweichen kann - kein Umsatz halt für euch. Und: Ich glaube, dass das, was ihr hier schreibt auch stimmt.

Trotzdem schliesse ich mich den Vorrednern an, dass eure Kommunikation wohl sehr ausbaufähig ist - um es jetzt mal milde auszudrücken. Ich habe mich schon länger darüber gewundert, dass auch vorher schon immer die letzte News auf der Webseite aus dem Jahr 2009 (!) stammt. Was spricht dagegen die Wartung vorher anzukündigen und Probleme aktiv bei bellsip.de zu kommunizieren? Im Moment hat man immer das Gefühl bei einer undurchsichtigen Firma Kunde zu sein die nicht offen kommuniziert und wenig innovativ ist.
 
Warum komplett wechseln ? Gegenfrage: warum nicht ? Ich weis : schlimmer gehts immer. Warum schaltet eine professionelle Firma einfach alte Server ab mit dem glauben das die neue sofort reibungslos funktionieren würden und kein Kunde wird nir mit einem Wort benachrichtigt ? Das kann man machen wenn es um einen Ausfall von 2-3 Stunden handelt aber doch nicht über 1 Woche !? Wochenenden, Feiertage..... genau da brauchen wir das Telefon.

Es war naiv zu glauben das so große Umstellung so reibungslos von statten geht wie die Simulationen und Tests es ergaben. Erinnert euch an Kartentausch oder irgendeine kleine Änderung bei Premiere ( SKY Germany ), da war jedes mal die Hölle los wenn die nur kleinigkeit im Datenstrom geändert haben. Und das ist bestimmt viel größere Firma die auch bestimmt größeres technisches Team hat.
Ich habe wirklich Verständnis für die technische Probleme und wünsche den Techniken viel Geduld bei der Beseitigung der Probleme. Bis jetzt hat sich "die Kuh" aber kein Millimeter bewegt und ich kann nicht ahnen wie lange das Ganze noch andauert.
Wie will bellsip das Ganze wieder Gut machen ? Gibt es Vorschläge ? Gratis-Monatsflat ?
 
BellSip VoIP (Hofmeir Media GmbH) TOTALAUSFALL am 09.05.2012, 10.05.2012, 11.05.2012, 12.05.2012, 13.05.2012, 14.05.2012, 15.05.2012, 16.05.2012, 17.05.2012...

Keine Vorankündigung. Keine Information. Kein Support. Auf Mails gibt es seit Tagen keine Antwort. Keine Reaktion. BellSip VoIP seit mehreren Tagen tot...
 
Bellsip läuft bei mir leider immer noch nicht.
Gibt es eine Statusmeldung, wann der Fehler behoben wird?
 
Ja, Statusmeldung wäre nicht schlecht... Also Herr Hofmeir, wie ist der Stand der Dinge? Ist schon Licht hinter'm Horizont?
 
BellSip VoIP (Hofmeir Media GmbH) TOTALAUSFALL am 09.05.2012, 10.05.2012, 11.05.2012, 12.05.2012, 13.05.2012, 14.05.2012, 15.05.2012, 16.05.2012, 17.05.2012...

Keine Vorankündigung. Keine Information. Kein Support. Auf Mails gibt es seit Tagen keine Antwort. Keine Reaktion. BellSip VoIP seit mehreren Tagen tot...

BellSip VoIP (Hofmeir Media GmbH) Ausfall / Panne / Totalausfall am
09.05.2012
10.05.2012
11.05.2012
12.05.2012
13.05.2012
14.05.2012
15.05.2012
16.05.2012
17.05.2012
18.05.2012
19.05.2012
20.05.2012
21.05.2012
22.05.2012 ...

Nach wie vor kein Support, keine Reaktion auf Mails, keine Antwort, keine Information. Die Flatrategebühr wurde für drei Monate vorab eingezogen! Frechheit.
 
BellSip VoIP (Hofmeir Media GmbH) Ausfall / Panne / Totalausfall am
09.05.2012
10.05.2012
11.05.2012
12.05.2012
13.05.2012
14.05.2012
15.05.2012
16.05.2012
17.05.2012
18.05.2012
19.05.2012
20.05.2012
21.05.2012
22.05.2012 ...

Nach wie vor kein Support, keine Reaktion auf Mails, keine Antwort, keine Information. Die Flatrategebühr wurde für drei Monate vorab eingezogen! Frechheit.


Dem schliesse ich mich an, nur automatische mails vom Support, keine weiteren Infos.

Frage an den Provider: warum wurde bei so massiven Problemen nicht auf die alte Hardware zurückgeschwenkt?
Man hätte dann eben einen 2. vieleicht sogar 3. Versuch benötigt. Aber einen Ausfall von nunmehr mindenstens 14 tagen
ist in der Internet Branche einfach undenkbar. Migrieren ohne Rücksicht auf Kunden?
Was ist neben Sipgate eine gute Alternative für ausgehende Gepräche?

JoVo
 
schon echt eine Sauerei, Geld abgebucht, und so ziemlich ab den Tag keine Leistung mehr.

Im Gegenteil, ich soll pro Mitnute Telefon 1,7Cent zahlen, dazu zahle ich ja eigentlich die Flat -.-
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.