[Gelöst] Ausfall Telefonie und Webseite

MET-ONLINE

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
08.11.2013 ca. 12.35 Uhr
Komplettausfall DUS.NET Webseite und Telefonie

Update:
ca. 12:49 Uhr Webseite wieder online; Telefonie unregistriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keinen Ausfall der Dus.net Telefonie am heutigen Tage bestätigen.
 
2 unterschiedliche Firmenaccounts mit ca. 15 SIP Accounts waren betroffen.
Seit ca. 13:53 Uhr geht wieder alles.
 
Merkwürdig, ich habe die Systeme im Monitoring und bei jedem Ausfall wird dies vermerkt. Heute ist einfach nur alles grün und es hat sich auch kein Standort beschwert.
 
Telefon funktioniert nicht

seit ca. 13:00 Telefon über Hauptanschluss klingelt, ich nehm ab, niemand dran.
Aber
Parallelruf bei dus.net auf Mobil e+ funktioniert, d.h. Klingeln und Gespräch möglich.
Heute Morgen ging alles noch einwandfrei.
Wann ist damit zu rechnen, dass mein Hauptanschluss wieder geht?
 
Telefon funktioniert wieder

Nach meinem Beitrag nochmal durchprobiert funktionierte nicht, auch nicht mit Neustart Fritzbox, die seit über einem Jahr veränderungsfrei lief.
In Useraccount dus.net eingeloggt, reingeschaut, nix geändert und wieder geschlossen.
Telefone nochmal durchprobiert und es geht wieder :)
 
Tja. Zu früh auf gelöst gesetzt. Irgendetwas hängt heute. Alles ist jetzt registriert - alles grün. Die Leitungen ankommend und abgehend alle tot.
Wer kann das noch bestätigen?
 
Telefonie funktioniert ohne Probleme. Gerade nochmal extra probiert.
 
Ok. Kann ich bestätigen. Aber nur nach erneuter Registrierung. Hatte vor ca. 10 Minuten alles erst per Hand neu registriert. Ohne Erfolg. Jetzt gings. Irgendwas stimmt da nicht... :klowaert:
 
Bei mir sind die SIP-Accounts im Rechenzentrum aufgeschaltet und werden dort auch überwacht. Von dort aus sind dann die Telefone per Asterisk angebunden. Wie auch oben schon geschrieben, denn ganzen Tag über noch keine Auffälligkeiten. Kann es nicht auch bei Dir ein Problem sein?
 
Habe hier die selben Probleme. 5 Accounts registriert und online, aber nur reintelefonieren geht. Raus geht gar nix. Am Anschluss und der Fritzbox wurde nichts geändert. Bis ca. 11:00 Uhr ging alles noch bei mir.
 
Wir hatten an 5 Standorten und 2 Rechenzentren Probleme. Physikalisch alles verschiedene Standorte. 5 Standorte mit 3 verschiedenen Providern. Die Rechenzentren haben jeweils 4 verschiedene Leitungen zu diversen Netzknoten. Es lag definitiv irgendetwas bei DUS.NET. Wir hatten heute leider keine Zeit in der Recherche des Problems zu gehen. Das gute alte Handy hatte wieder Hochbetrieb. Am Abend hat sich die Lage stabilisiert.
 
Hier ebenfalls Probleme mit den SIP-Accounts und der Website. Im Laufe des frühen Nachmittags war die Website nur schwer erreichbar.
Die SIP-Accounts haben öfter kurz die Registrierung verloren, asterisk monierte hohe Pings (qualify) auf den accounts >2500ms. Anrufe wurden zwar durchgestellt, allerdings stark verzögert, Anrufer hörten kein Klingelsignal. Gegen 19Uhr hat es sich normalisiert.
 
Hi,

mein DUS - Account hatte laut Log gestern von 12 bis 18 Uhr auch keine Verbindung. Ursache: DNS - Fehler.

Grüße
Snyder
PS: Früher gab es von DUS doch bei Störungen eine Info per Mail. Ist das wieder eingestampft worden? :confused:
 
Hallo zusammen,
Ich habe mir alles genau angeschaut. Am letzten Freitag hatten wir einen Ausfall bei Dus.net von 12:07 - 12:43
Danach am Nachmittag noch 4 kleinste Unterbrechungen.
Wir hatten einige Telefonate über Dus.net am Fr, aber keine von 12:07 - 12:43. Dadurch haben wir nichts gemerkt.
Schade, dass Dus.net nichts mitgeteilt hat. Dus.net hat sich stark verbessert in letzter Zeit. So ein Ausfall ist an sich kein Problem, aber sie müssten es melden.

Es ist schön, dass hier im Forum alles transparent wird. Ich freue mich über jeden Beitrag, und schreibe deshalb auch selbst, wenn auch etwas verspätet.
 
An dem besagten Freitag hakte es den ganzen Nachmittag immer wieder. Der Service lief sehr instabil. Seit Samstag keine Probleme mehr.
Ja schade, dass DUS.NET nichts gesagt hat. Ausfallen kann immer etwas. Da reißt ja keiner den Kopf ab. Trasparenz würde sich jeder gerne wünschen!
 
Hi,

das gab es ja vor gar nicht langer Zeit mal, dass Emails verteilt wurden.
Warum jetzt nicht (mehr), wäre interessant zu wissen........

Grüße
Snyder
 
Nur als Ergänzung, auf der Dus.net Webseite gibt es einen System Monitor für vier unterschiedliche Kategorien, davon ausgehend, dass dies keine statische Anzeige ist, kann man da zumindest im Störungsfall selbst mal nachschauen.
 
Auch dort war keine Störung verzeichnet.
 
Und die Webseite war teilweise nicht erreichbar. ;)

Grüße
Snyder
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.