Ausfallsicher: Ist euch was aufgefallen?

Bitte um Beispiele.
 
So Leute, nun fangt euch mal wieder!
Das bringt doch nichts.
 
@ Volker

Während du meine unhöflichen Postings raus suchst sage ich dir mal Was.

Purtel, b.z.W. du, ist/bist der einzigste der keine Kritik vertragen kann.


Auch mit Sippgate hatte ich Probleme. Dort wurde aber nicht verneint und behauptet ich hätte nicht richtig configuriert.

Ich bekam eine Telefonnummer unter der ich mit Sippgate testen konnte.

Der Fehler lag jedes mal ( 2 oder 3 x ) bei Sippgate. Aber es gab von keiner Seite dumme Kommentare.


Du dagegen hast nicht mal reagiert, nach dem ich dir meine Config von Sipps geschickt hatte. Obwohl du mich darum gebeten hattest.


Dann zu behaupten ich hätte falsch configuriert ist schon ein starkes Stück!


Nun was solls. Meine Tochter wollte einen Rat wegen VOIP Anbietern.

Purtel ist dabei nicht gut weggekommen, kannst du dir ja sicher vorstellen.



kulkum
 
@kulkum:

Lass gut sein.

Eine Bitte habe ich allerdings: Halte diesen Thread technisch! Halte Dich bitte an das Topic!

Wenn Du streitsüchtig bist, dann wähle bitte PN, Email oder ruf mich an, dann kannst Du Dich so richtig auslassen und Dein Herz rein machen, - ABER BITTE NICHT HIER!

Wir testen hier ein neues Monitoringsystem, und darum geht es!

Funktioniert es?
Was sagen die unabhängigen Kontrollen von Udo (Betateilchen)?
Was müssen wir verändern?
Ist es zuverlässig?
Schaffen wir eine ~100%ige Diensteverfügbarkeit?

Das ist das worum es geht. Ich bitte das einfach zu akzeptieren.
 
Ach kommt Leute - macht doch nicht alles gleich am Anfang mies. Beobachtet es mal in den nächsten Tagen / Wochen und postet dann hier die Ergebnisse.

Natürlich sollte es Ziel eines jeden VoIP-Providers sein, 100% Ausfallsicherheit zu bieten. Ist doch auch schön, wenn man wenigstens mitbekommt, dass die einzelnen Anbieter was tun und wir hier informiert werden. Das finde ich besser als gar keine Information was im Hintergrund geschiet.

Jedenfalls hat man bei purtel das Problem erkannt und arbeitet augenscheinlich an einer Lösung. Warten wir die Ergebnisse doch einfach mal ab.
 
@PURtel.com

Was mein Monitoring sagt, kannst Du zu jeder Zeit auf der ersten Seite dieses Threads nachlesen - die Protokolldatei dort wird vollautomatisch aktualisiert.

Z.B. eine NIchterreichbarkeit von 13:43-13:49 , also vor knapp 10 Minuten.
 
ja störung war bei uns ebenfalls wurde aber innerhalb 2min behoben
ohne manuelles zutun das ist dann monitoring oder ?

monitoring heisst leider nicht das alle dienste niemals ausfallen ... :(
 
@betateilchen

Mensch, das Skript, das sich selbst aktualisiert finde ich klasse.
Kannst du sowas auch für die anderen Anbieter mal programmieren und dann in die jeweilige Rubrik einstellen. Das würde mich - und sicherlich auch viele andere sehr sehr interessieren...
Dann könnte man wirklich sehen, wie gut die Ausfallsicherheit der jeweiligen Anbieter ist. Das Skript sollte eigentlich in einen eigenen Thread der mit "wichtig" gekennzeichnet ist.
 
betateilchen schrieb:
Z.B. eine NIchterreichbarkeit von 13:43-13:49 , also vor knapp 10 Minuten.

Das ist OBERGEILL!!!!

Der MySQL-Server war ausgefallen und das Monitoring hat es entdeckt und das Problem selbständig gelöst, und zwar innerhalb 2 Minuten(!), ohne manuelles Zutun!

Jetzt müssen wir an den Einstellungen feilen und die 2 Minuten nochmals verkürzen, - in jedem Fall aber ist das ein Schritt in die richtige Richtung (wenn ich mal so in die Vergangenheit an Ausfälle von über eine Stunde und mehr denke...)!

Wir bauen das noch weiter aus!
 
ich habe solche "Beobachtungsskripte" für alle möglichen Provider. Mach doch mal einen neuen Thread auf, ob sowas allgemein gewünscht wird, dann kann ich das gerne einstellen.

Aber ich will mit so einem Protokoll auch niemandem auf den Schlips treten - deshalb schlage ich vor, mal ein paar Meinung zur Notwendigkeit einer solchen Idee zu sammeln.

Zur Info - eine zusätzliche Belastung der Provider-Server entsteht dadurch nicht, ich werte für die Listen lediglich Daten aus, die mir mein Asterisk ohnehin bereitstellt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.