Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mehrere Anrufe zur 1&1 Hotline haben mir leider nichts gebracht.
Zu meiner Konfiguration: habe das 1&1 2000 Komplett-Paket, wobei der Telefonanschluss (ISDN) noch über die Telekom läuft.
Besitze die Fritzbox Fon 5140 mit 2 Telefonanschlüssen, an die ich auch jeweils ein Telefon angeschlossen habe.
In der Fritzbox Konifiguration habe ich alles nach der Anleitung bzw. auch nach einem Mitarbeiter in der Hotline eingestellt.
Neustes Update habe ich aufgespielt und auch mal auf Werkseinstellung gestellt.
Ich würde sagen, dass ich alles richtig eingestellt habe. Das Problem ist, dass ab und zu ausgehende Anrufe nicht über die Flat abgerechnet werden sondern als ganz normalen Festnetz-Anruf. In der Konfiguration lässt sich ja über die Anrufliste einsehen, ob ein ausgehender Anruf übers Festnetz oder Internet geführt wird. Wenn 'mal' ein Anruf übers Inet nicht möglich ist, kann ichs noch verstehen, aber nicht wenn täglich 2-3 Anrufe übers Festnetz abgerechnet wird.
Hatte jemand anderes auch mal das Problem bzw. was kann ich da am besten machen, da ich somit auch Gespräche zahlen muss, die eigentlich inbegriffen sind. Und diese häufigen Anrufe zur Hotline sind auch nicht gerade billig
Noch eine andere Frage. Wenn die Festnetz-Anrufe berechnet werden, an wen zahle ich die Gebühren? Telekom (von denen ich den Tele-Anschluss noch habe) oder 1&1? Handy-Anrufe, Sonderrufnummern, Auslands-Anrufe, an wen zahle ich da die Gebühren?
Irgendwie sind bei den letzten beiden Rechnungen (Telekom und 1&1) irgendwelche Anrufe berechnet worden, blick da gar nicht mehr durch.
rND
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mehrere Anrufe zur 1&1 Hotline haben mir leider nichts gebracht.
Zu meiner Konfiguration: habe das 1&1 2000 Komplett-Paket, wobei der Telefonanschluss (ISDN) noch über die Telekom läuft.
Besitze die Fritzbox Fon 5140 mit 2 Telefonanschlüssen, an die ich auch jeweils ein Telefon angeschlossen habe.
In der Fritzbox Konifiguration habe ich alles nach der Anleitung bzw. auch nach einem Mitarbeiter in der Hotline eingestellt.
Neustes Update habe ich aufgespielt und auch mal auf Werkseinstellung gestellt.
Ich würde sagen, dass ich alles richtig eingestellt habe. Das Problem ist, dass ab und zu ausgehende Anrufe nicht über die Flat abgerechnet werden sondern als ganz normalen Festnetz-Anruf. In der Konfiguration lässt sich ja über die Anrufliste einsehen, ob ein ausgehender Anruf übers Festnetz oder Internet geführt wird. Wenn 'mal' ein Anruf übers Inet nicht möglich ist, kann ichs noch verstehen, aber nicht wenn täglich 2-3 Anrufe übers Festnetz abgerechnet wird.
Hatte jemand anderes auch mal das Problem bzw. was kann ich da am besten machen, da ich somit auch Gespräche zahlen muss, die eigentlich inbegriffen sind. Und diese häufigen Anrufe zur Hotline sind auch nicht gerade billig
Noch eine andere Frage. Wenn die Festnetz-Anrufe berechnet werden, an wen zahle ich die Gebühren? Telekom (von denen ich den Tele-Anschluss noch habe) oder 1&1? Handy-Anrufe, Sonderrufnummern, Auslands-Anrufe, an wen zahle ich da die Gebühren?
Irgendwie sind bei den letzten beiden Rechnungen (Telekom und 1&1) irgendwelche Anrufe berechnet worden, blick da gar nicht mehr durch.
rND
Zuletzt bearbeitet: