Ausgehende Anrufe werden nicht durchgestellt / keine Tarifansage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffen_b

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen hatte ich bereits festgestellt, daß bei ausgegenden Verbindungen über Interfoni auch nach mehr als 30 Sekunden bei Festnetz- und Mobilfunkverbindungen keine Tarifansage, kein Freizeichen kam noch das Gespräch durchgestellt wurde.


Gestern war dieses genauso.

Als ich jedoch testweise die zugewiesene 01805-er Nummer von einem externen Anbieter aus anrief kam das Gespräch zustande.

Seltamerweise waren danach auch wieder ausgehende Gespräche erfolgeich; allerdings trat der Ausfall wieder auf, nachdem ich eine Festnetznummer gewählt hatte und alles funktionierte ... bei der Anwahl einer Mobilfunknummer nach dem eingehenden Anruf ging aber immer noch alles fehlerfrei.

Momentan allerdings sind wieder weder Verbindungen in das Festnetz, noch in Mobilfunknetze (Vodafone) möglich. Es wird einfach wie vorher keine Verbindung bis zum Auflegen ohne vorherige Ansage hergestellt.


Hinzuzufügen wäre noch, daß diese erfolglosen Verbindungsversuche - logischerweise - nicht als erfolgreich hergestellt registriert werden.

Hoffentlich geht bald wieder alles, wobei es an einem mangelndem Guthaben (siehe oben) oder einer nicht erfolgten Aufladung nach einem Jahr nicht liegen kann.
Die Nummer ist richtig registriert - sonst wären eingehende Gespräche über diesen Anbieter sowieso nicht möglich.

Auslandsverbindungen konnte ich mangels Möglichkeit nicht überprüfen.

Steffen


---------------------------------------------


Ergänzung:

Soeben hatte ich es noch einmal versucht eine Verbindung in Mobilfunknetze (Vodafone, Vorwahl: 0173) und ins Festnetz aufzubauen.

Wie bisher erfolgt keine Tarifansage mehr. Außerdem kommt auch nach mindestens ca. 30 Sekunden langem Warten bis zum Beenden des Anwahlversuchs meinerseits keine Verbindung zustande.

Im Interfoni-EVN erscheinen logischerweise keine dieser fehlgeschlagenen Verbindungen, wobei definitiv genug Guthaben vorhanden ist.

Steffen



--------------------------------------


Aktueller Stand:

Seit eingen Tagen wurde bei Testanrufen auf die Festnetz- und Mobilfunknummer kurz nach dem ersten erfolglosen Versuch bei einem Abbruch meinerseits bei einer zweiten Anwahl der selben Nummer die Verbindung hergestellt.


Soeben war dieses ebenfalls der Fall:

1.) Anruf auf 017x.. --> Abbruch nach einigen Sekunden durch mich
2.) Anruf auf 017x... --> die Verbindung kam zustande
3.) Anruf auf eine Festnetznummer --> Abbruch nach einen Sekunden von mir aus
4.) Anruf auf die selbe Festnetznummer --> die Verbindung wurde hergestellt
5.) Anruf auf 017x... --> erfolgreicher Verbindungsaufbau

Beim letzten 5. Versuch handelte es sich demnach vermutlich - leider - um eine Ausnahme.

Steffen


----------------------


Soeben habe ich es noch einmal versucht und mußte feststellen, daß immer noch erst nach einer zweiten direkt darauf folgenden Anwahl der selben Nummer eine Verbindung hergestellt wird.

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

kijobo

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe dieses problem auch. allerdings kommt wenn ich kurz nach dem ersten wählversuch ein zweites mal wähle das gespräch zustande. schon ein bisschen nervig.
 

oyqnzo

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gleiches Problem bei mir. Muss JEDE Nummer zwei mal wählen. Beim ersten Versuch tut sich gar nichts, beim zweiten Mal alles normal. Dachte erst es liegt an der Hardware und hab meinen Router neu gestartet, hat nichts geholfen.

Falls irgendwer weiß wie das zu beheben ist... wäre echt schön!
 

zapper

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gleiches problem auch bei mir!
beim 2. versuch gehts durch..

danke interfoni! euch kann man echt guten gewissens empfehlen .. :mad::mad:
 

HolyAndi

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das selbe Problem gehabt, seit Anfang April jetzt gar keine Verbidung mehr

Hallo zusammen,

ich hatte seit Monaten das gleiche Problem, dass ich immer zweimal wählen musste.
Seit ca. Anfang April kann ich aber überhaupt nicht mehr telefonieren.
Wie sieht es denn bei Euch in der Zwischenzeit aus?
Viele Grüße,
Andreas
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,302
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.