[Problem] Ausgehende Anrufe werden trotz Trennung vom Netz nicht mehr abgebaut

franky7110

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wir sind letzte Woche auf IP-Telefonie umgestellt worden (VDSL, 25Mbit, FritzBox 7490). Läuft soweit, aber ein Problem gibt es noch:
Bei ausgehenden Telefonaten habe ich ein sehr seltsames Problem. Nimmt derAngerufene nicht ab und ich beende daher das Gespräch, klingelt es beim Angerufenen ewig weiter. Ich selbst habe aber unmittelbar wieder eine freie Leitung. Selbst wenn ich die Verbindung zur Telekom kappe (Stecker aus der TAE-Doese) klingelt es weiter. Mein gegenüber muss erst abnehmen (er hört natürlich nichts) um den Spuck zu beenden und seine Leitung wieder frei zu bekommen. Anfangs bestand das Problem bei allen abgehenden Gesprächen (Festnetz, Mobilfunk). Mittlerweile, ohne dass ich irgend etwas verändert hätte, "nur" noch im Ortsnetz (gleicher Vorwahlbereich). Die Telekom kommt keinen Schritt weiter und vertröstet nur noch anstatt mal eine vernünftigen Reset in der Vermittlungsstelle zu machen. Habt ihr eine Idee?
 
Wenn wir angerufen werden tritt der Fehler bei uns nicht auf, wenn die Gegenseite auflegt. Dauerhaft klingeln lassen ohne aufzulegen habe ich noch nicht getestet, kann ich erst heute abend machen, da ich momentan im Büro bin. Werde dann berichten.
 
Tritt das Verhalten bei ALLEN angerufenen Anschlüssen auf? Falls nein, was hat der Angerufene für einen Anschluss und Router?

Nachtrag: Ist die Nebenstelle von der aus angerufen wird ein IP-Telefon?
 
Tritt das Verhalten bei ALLEN angerufenen Anschlüssen auf? Falls nein, was hat der Angerufene für einen Anschluss und Router?

Nachtrag: Ist die Nebenstelle von der aus angerufen wird ein IP-Telefon?

Am Anfang ja, mittlerweile nur noch im gleichen Vorwalbereich (Ortsnetz). Hier aber unabhängig davon, ob der angerufene einen IP-Anschluss hat oder nicht. Hab natürlich nur bei zwei, drei Bekannten angerufen um es zu testen.

Die Nebenstelle von der aus angerufen wird ist kein IP-Telefon. Sind sowohl analoge als auch ISDN-Telefone im Betrieb.

- - - Aktualisiert - - -

@andilao
Bin noch eine Antwort schuldig:
Wenn ich klingeln lasse ohne aufzulegen dauert es ca. 30 mal klingeln bis dei Verbindung getrennt wird. Ich bekomme dann ein Besetzt-Zeichen, die Gegenseite den Hinweis "Anruf in Abwesenheit". Wer die Verbindung trennt ist unklar. Vermutlich aber die Gegenseit. Telekom hat zwischenzeitlich angeblich ein Reset gemacht. Ohne Ergebnis. problem besteht weiter.
 
In jedem Netz gibt es (unterschiedliche) Klingel-Zeit-Limits, damit Leitungen nicht sinnlos (und ohne Kosten für den Anrufer ;-) ) blockiert werden. Daher wundert es mich noch mehr, was da bei dir passiert.

Wie verhalten sich Anrufe ins Ortsnetz mit a) Vorwahl 0xxx und b) kompletter internationaler Vorwahl +49xxx bzw. 0049xxx? Dies würde sich dann bei Erfolg in der Fritzbox einstellen lassen und der Telekom-Service würde wieder das machen können, was er am besten kann.

Kein Unterschied, gleicher
Fehler :(

Update 20.12.16 - 14:52:
So Telekom schickt mal wieder einen Techniker raus (natürlich erst nächste Woche...) Erst lag angeblich eine Störung im Netzknoten vor, dann war es irgendein Dys-Port, jetzt wird wieder bei uns selbst vor Ort gesucht. Lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!

@franky7110: Das klingt alles wirklich sehr seltsam. Schade, dass die Lösung nicht so einfach zu finden ist. Hat sich in den letzten Tagen etwas ergeben? Wenn nicht, dann biete ich gerne unsere Unterstützung an. Wir bleiben für dich am Ball und kümmern uns um die Meldung. Den Technikertermin in der nächsten Woche müssen wir jedoch abwarten. Du erreichst uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ja, nee, is klar, ein VoIP-Technikertermin! Anhang anzeigen 88530

Genau, kannste vergessen.
In dem "Forum" hatte ich mein Anliegen schon längst vorgetragen. Motto dort, immer erst zunächst das Problem beim Kunden suchen (Router tauschen, Poste mal Logdateien...). Selbst wenn man darauf hinweist, dass bereits geklärt ist, dass das Problem nicht vor Ort liegt...

Update 12:45
Techniker war da, nur um mitzuteilen, dass es nicht am Router und nicht an der Leitung liegt, sondern abgeblich an einer "Karte" auf der 86 andere Teilnehmer geschaltet sind. Er könne da nichts machen und gibt die Sache weiter. Ob die ominöse "Karte" heute noch getauscht werde, könne er nicht sagen..
Please hold the line....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo franky7110,

ich melde mich stellvertretend für meine Kollegin Natalie P., da sie derzeit nicht im Hause ist.

Gerne biete ich auch noch mal meine Unterstützung an. Ich finde für dich heraus, wie der aktuelle Stand ist und wann du mit dem „Kartentausch“ rechnen kannst, wenn du das von Natalie verlinkte Kontaktformular ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine, schön das du noch dabei bist. Bin sicher das du es lösen kannst.
Ich habe auch da ein "Problemchen", eure E-Mail will aber nicht mehr, musste mir also wieder im Forum Luft machen, Kontaktformular
unter meinem Namen ( Edmund ) ist auch ausgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cybergal,

wir haben heute ja schon telefoniert. Der Fall ist so gut wie geklärt. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
So, zwischendurch mal wieder ein kurzes Update:
Freitag kam eine SMS, dass die Störung behoben sei. Ist sie natürlich nicht. Fehler besteht weiter. Erneute Störungsmeldung, Leitungsmessung.. Das Spiel beginnt von vorn....
 
@franky7110: Von unserer Seite kann ich hier nur nochmals die Prüfung anbieten. Wenn du möchtest, kannst du unser Kontaktformular nutzen. Falls du es nicht möchtest, werde ich mich aus dem Thread zurückziehen. Wir haben uns nun ja mehrfach angeboten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Gigaset hat auf die Protokollimplementierung seitens T. reagiert:
Zitat Gigaset:
"In rare cases, handset did not terminate call when external subscriber hang up behind 'Deutsche Telekom Speedport 724V' "

Der Fehler passierte nicht nur mit dem 724.
AVM wird dbzgl. sicherlich nachziehen.
 
@franky7110: Von unserer Seite kann ich hier nur nochmals die Prüfung anbieten. Wenn du möchtest, kannst du unser Kontaktformular nutzen. Falls du es nicht möchtest, werde ich mich aus dem Thread zurückziehen. Wir haben uns nun ja mehrfach angeboten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Sins Sie so nett und verlinken nochmal zum passenden Kontaktformular. Ich bin mir nicht sicher welches gemeint ist. Danke!
 
Sind halt Standardtexte, schick den einfach ne PN mit Kundennummer und ner Rückrufnummer.
 
@Telekom hilft Team
So, Formular habe ich ausgefüllt und abgeschickt.
 
Hi Franky,
berichte bitte hier im Forum den weiteren Verlauf.
Danke.
 
@franky7110:Ich danke für unser Telefonat vorhin und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge