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Hallo,
wir sind letzte Woche auf IP-Telefonie umgestellt worden (VDSL, 25Mbit, FritzBox 7490). Läuft soweit, aber ein Problem gibt es noch:
Bei ausgehenden Telefonaten habe ich ein sehr seltsames Problem. Nimmt derAngerufene nicht ab und ich beende daher das Gespräch, klingelt es beim Angerufenen ewig weiter. Ich selbst habe aber unmittelbar wieder eine freie Leitung. Selbst wenn ich die Verbindung zur Telekom kappe (Stecker aus der TAE-Doese) klingelt es weiter. Mein gegenüber muss erst abnehmen (er hört natürlich nichts) um den Spuck zu beenden und seine Leitung wieder frei zu bekommen. Anfangs bestand das Problem bei allen abgehenden Gesprächen (Festnetz, Mobilfunk). Mittlerweile, ohne dass ich irgend etwas verändert hätte, "nur" noch im Ortsnetz (gleicher Vorwahlbereich). Die Telekom kommt keinen Schritt weiter und vertröstet nur noch anstatt mal eine vernünftigen Reset in der Vermittlungsstelle zu machen. Habt ihr eine Idee?
wir sind letzte Woche auf IP-Telefonie umgestellt worden (VDSL, 25Mbit, FritzBox 7490). Läuft soweit, aber ein Problem gibt es noch:
Bei ausgehenden Telefonaten habe ich ein sehr seltsames Problem. Nimmt derAngerufene nicht ab und ich beende daher das Gespräch, klingelt es beim Angerufenen ewig weiter. Ich selbst habe aber unmittelbar wieder eine freie Leitung. Selbst wenn ich die Verbindung zur Telekom kappe (Stecker aus der TAE-Doese) klingelt es weiter. Mein gegenüber muss erst abnehmen (er hört natürlich nichts) um den Spuck zu beenden und seine Leitung wieder frei zu bekommen. Anfangs bestand das Problem bei allen abgehenden Gesprächen (Festnetz, Mobilfunk). Mittlerweile, ohne dass ich irgend etwas verändert hätte, "nur" noch im Ortsnetz (gleicher Vorwahlbereich). Die Telekom kommt keinen Schritt weiter und vertröstet nur noch anstatt mal eine vernünftigen Reset in der Vermittlungsstelle zu machen. Habt ihr eine Idee?