.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ausgehende Ports für X-Lite 3.0?

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von microsaft, 25 Sep. 2006.

  1. microsaft

    microsaft Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe mehrere X-Lite 3.0 Clients hinter einer Astaro 5.2 Firewall. Standardmäßig sind alle ausgehenden Ports gesperrt. Ich habe unter
    http://www.sipgate.de/faq/index.php?aktion=artikel&rubrik=105&id=602&lang=de
    die Anweisung gefunden, folgende Ports frei zu schalten:

    X-Lite:
    Port 5060 / UDP
    Port 8000 - 8019 / UDP
    Port 10000 /UDP

    Leider funktioniert die Anmeldung damit nicht. Schalte ich zum Test alle Ports (Any) frei, klappt die Anmeldung 1a. Aus den Firewall-Reports werde ich nicht schlau. Ich konnte es so weit eingrenzen, dass wenn ich die Ports zwischen 5000 und 10000 (UDP) frei schalte, eine Verbindung zustande kommt.

    Kann mir jemand sagen, welche Ports genau benötigt werden?

    Danke,
    Frank