[Problem] Ausgehende Rufnummer lässt sich nicht einstellen

alboland

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Sipgate Account mit 3 SIP-Ids die ich auf unterschiedliche Rufnummern bei Sipgate (über die Webseite) konfiguriert habe. In meiner FB 7270 habe ich diese drei SIPs im Menü "Internettelefonie" registriert. Über "Telefoniegeräte" habe ich jetzt meine analogen Telefone sowie zwei Softphones angemeldet. Die Softphones sollen aber über eine andere Nummer nach draussen telefonieren. Obwohl ich sowohl bei Sipgate und auch in der FB die ausgehende Rufnummer eingestellt habe, wird immer die Rufnummer aus der ID xxxx-e0 angezeigt. Die Softphones habe ich aber an die Rufnummer der ID xxxx-e1 gekoppelt. Ich weiss langsam nicht mehr wo ich suchen soll, weil ich mir eigentlich sehr sehr sicher bin alles richtig eingestellt zu haben.

Kann mir jemand helfen? Bin schon echt am verzeweifeln.

Danke.
 

ilvoip

Mitglied
Mitglied seit
30 Sep 2007
Beiträge
756
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Und du hast "Absenderrufnummer setzen" bei Sipgate genutzt?

Dann bitte Wahlregeln in der Box überprüfen.
 

alboland

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DANKE!!!! Die Wahlregeln waren es...ich weiss nicht wieviele Stunden ich jetzt verbracht habe das Problem zu lösen und dabei war die Lösung so nahe.

Danke, Danke, Danke!!!!
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Ja so manche Einstellung wie die Wahlregeln hebelt andere Überlegungen aus.
 

ilvoip

Mitglied
Mitglied seit
30 Sep 2007
Beiträge
756
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
gern geschehen :bier:

bitte auf gelöst setzen!