[Problem] Ausgehende Rufnummer lässt sich nicht einstellen

alboland

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Sipgate Account mit 3 SIP-Ids die ich auf unterschiedliche Rufnummern bei Sipgate (über die Webseite) konfiguriert habe. In meiner FB 7270 habe ich diese drei SIPs im Menü "Internettelefonie" registriert. Über "Telefoniegeräte" habe ich jetzt meine analogen Telefone sowie zwei Softphones angemeldet. Die Softphones sollen aber über eine andere Nummer nach draussen telefonieren. Obwohl ich sowohl bei Sipgate und auch in der FB die ausgehende Rufnummer eingestellt habe, wird immer die Rufnummer aus der ID xxxx-e0 angezeigt. Die Softphones habe ich aber an die Rufnummer der ID xxxx-e1 gekoppelt. Ich weiss langsam nicht mehr wo ich suchen soll, weil ich mir eigentlich sehr sehr sicher bin alles richtig eingestellt zu haben.

Kann mir jemand helfen? Bin schon echt am verzeweifeln.

Danke.
 
Und du hast "Absenderrufnummer setzen" bei Sipgate genutzt?

Dann bitte Wahlregeln in der Box überprüfen.
 
DANKE!!!! Die Wahlregeln waren es...ich weiss nicht wieviele Stunden ich jetzt verbracht habe das Problem zu lösen und dabei war die Lösung so nahe.

Danke, Danke, Danke!!!!
 
Ja so manche Einstellung wie die Wahlregeln hebelt andere Überlegungen aus.
 
gern geschehen :bier:

bitte auf gelöst setzen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.