Ausgehende Telefonate kommen teilweise nicht zustande

MC Schü

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein "kleines Problem" und hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu finden:

Hardware: Fritz Box 7170, aktuellste software (.40)
Internettelefonieanbieter Carpo

Bei einigen ausgewählten Rufnummern kommt nur sehr selten eine Verbindung zustande. Nach Anruf klingelt es an der Gegenstelle, diese nimmt ab. Bei mir bleibt weiterhin der Rufton bestehen:mad:

Mit carpo softphone klappt alles prima:confused:

Nach Rücksprache mit der Carpo hotline und Auswertung eines Mittschnittes kam die Aussage : Deine Box stellt den G 711 nicht zur Verfügung, das könnte das Problem sein. Ich sollte bei den Internettelefonie Einstellungen "automatische Codierung " oder "immer Festnetz Qualität auswählen". Auch damit klappt es nicht.

Meine Gegenstelle hat ISDN, somit wäre es sicherlich toll, wenn meine Box auch G 711 zur Verfügung stellen würde, wobei ich hier als Blinder über Farben rede......

Ich hänge einfach mal den Mitschnitt an und hoffe auf jemanden, der helfen kann.

Gruß

Hauke
 

Anhänge

Hallo,

man glaubt es kaum, aber der/die Carpo-Hotliner hat tatsächlich recht. Deine Fritz!Box bietet keinen G711 codec an:
Code:
Message body
        Session Description Protocol
            Session Description Protocol Version (v): 0
            Owner/Creator, Session Id (o): user xxxxxxx yyyyyyy IN IP4 aa.bb.ccc.dd
            Session Name (s): call
            Connection Information (c): IN IP4 aa.bb.ccc.dd
            Time Description, active time (t): 0 0
            Media Description, name and address (m): audio 7078 RTP/AVP 2 102 100 99 97 101
                Media Type: audio
                Media Port: 7078
                Media Proto: RTP/AVP
                Media Format: ITU-T G.721
                Media Format: 102
                Media Format: 100
                Media Format: 99
                Media Format: 97
                Media Format: 101
            Media Attribute (a): sendrecv
            Media Attribute (a): rtpmap:2 G726-32/8000
            Media Attribute (a): rtpmap:102 G726-32/8000
            Media Attribute (a): rtpmap:100 G726-40/8000
            Media Attribute (a): rtpmap:99 G726-24/8000
            Media Attribute (a): rtpmap:97 iLBC/8000
            Media Attribute (a): fmtp:97 mode=30
            Media Attribute (a): rtpmap:101 telephone-event/8000
            Media Attribute (a): fmtp:101 0-11
            Media Attribute (a): rtcp:7079
Wenn Du an der Firmware der Box wirklich nichts rumgespielt (gemoddet) hast, ist das IMHO ein Fall für eine Reklamation bei AVM. Ansonsten (aber auch in diesem Fall) solltest Du mal ein Recover versuchen.

Gruß
radio_junkie
 
Hallo Radio_Junkie,

den Reset habe ich gemacht, nachdem ich den letzten Software update durchgeführt habe.

An der Firmenware der Fritz Box kann / will ich nicht rumfummeln, da habe ich keine Ahnung von.

Die Jungs von AVM habe ich nun eingeschaltet, danke für den Tipp. Bin mal gespannt, ob und wie die Sache mit dieser Service Line läuft.

Gruß
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,218
Beiträge
2,263,939
Mitglieder
375,716
Neuestes Mitglied
LotharArnold