Hallo,
ich habe ein "kleines Problem" und hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu finden:
Hardware: Fritz Box 7170, aktuellste software (.40)
Internettelefonieanbieter Carpo
Bei einigen ausgewählten Rufnummern kommt nur sehr selten eine Verbindung zustande. Nach Anruf klingelt es an der Gegenstelle, diese nimmt ab. Bei mir bleibt weiterhin der Rufton bestehen
Mit carpo softphone klappt alles prima
Nach Rücksprache mit der Carpo hotline und Auswertung eines Mittschnittes kam die Aussage : Deine Box stellt den G 711 nicht zur Verfügung, das könnte das Problem sein. Ich sollte bei den Internettelefonie Einstellungen "automatische Codierung " oder "immer Festnetz Qualität auswählen". Auch damit klappt es nicht.
Meine Gegenstelle hat ISDN, somit wäre es sicherlich toll, wenn meine Box auch G 711 zur Verfügung stellen würde, wobei ich hier als Blinder über Farben rede......
Ich hänge einfach mal den Mitschnitt an und hoffe auf jemanden, der helfen kann.
Gruß
Hauke
ich habe ein "kleines Problem" und hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu finden:
Hardware: Fritz Box 7170, aktuellste software (.40)
Internettelefonieanbieter Carpo
Bei einigen ausgewählten Rufnummern kommt nur sehr selten eine Verbindung zustande. Nach Anruf klingelt es an der Gegenstelle, diese nimmt ab. Bei mir bleibt weiterhin der Rufton bestehen

Mit carpo softphone klappt alles prima

Nach Rücksprache mit der Carpo hotline und Auswertung eines Mittschnittes kam die Aussage : Deine Box stellt den G 711 nicht zur Verfügung, das könnte das Problem sein. Ich sollte bei den Internettelefonie Einstellungen "automatische Codierung " oder "immer Festnetz Qualität auswählen". Auch damit klappt es nicht.
Meine Gegenstelle hat ISDN, somit wäre es sicherlich toll, wenn meine Box auch G 711 zur Verfügung stellen würde, wobei ich hier als Blinder über Farben rede......
Ich hänge einfach mal den Mitschnitt an und hoffe auf jemanden, der helfen kann.
Gruß
Hauke