Mein Anschluss: congstar komplett 2 VDSL flex - also VOIP basiert
Seit einiger Zeit erreiche ich einen bisher häufig angewählten Telefonanschluss nicht mehr. Ausgehenden Anrufe auf andere Anschlüsse scheinen ohne Probleme zu gehen.
Ich höre die Ansage: "Ein Gespächsaufbau war nicht möglich. Bitte versuchen Sie es..."
Anruf von Handy (Telekom Anschluss) auf dieselbe Rufnummer geht. Auch bekommt dieser Teilnehmer Anrufe von andere Anschlüssen.
Hardware ist auf beiden Seiten Fritzbox 7390 mit aktueller Firmware und Fritztelefonen.
In der umgekehrten Richtung also ankommende Rufe von diesem Anschluss zu mir gehen nach wie vor.
Als ausgehende Anrufe noch funktionierten, hatten wir ein HD-Symbol im Telefon und es war laut Log G722-HD. Jetzt ist bei eingehendem Anruf (der ja noch funktioniert) kein HD-Symbol mehr und es wird G.711 Codec verwendet.
Der andere Anschluss liegt im Telefonnetz der Telekom und ist auch VDSL / VoIP.
Ein kurzes Trennen meiner Fritzbox vom Strom (Power-on Reset) nützt nichts.
Im log unter Ereignisse / Telefonie wird folgendes angezeigt:
Internettelefonie mit [email protected] über tel.congstar.de war nicht erfolgreich. Ursache: Bitte erneut versuchen. Zeitüberschreitung im Netzübergang. (0) (504)
Ich habe mit der Fritzbox einmal den Verbindungsaufbau zu dem problematischen Anschluss und zu einem ("guten") Anschluss eines Mobiltelefons mitgeloggt. Die Files wurden dann mit Wireshark dekodiert . Ich hänge beide Dateien an. Kann da jemand helfen?
Vielen Dank und Gruß
Thomas
Seit einiger Zeit erreiche ich einen bisher häufig angewählten Telefonanschluss nicht mehr. Ausgehenden Anrufe auf andere Anschlüsse scheinen ohne Probleme zu gehen.
Ich höre die Ansage: "Ein Gespächsaufbau war nicht möglich. Bitte versuchen Sie es..."
Anruf von Handy (Telekom Anschluss) auf dieselbe Rufnummer geht. Auch bekommt dieser Teilnehmer Anrufe von andere Anschlüssen.
Hardware ist auf beiden Seiten Fritzbox 7390 mit aktueller Firmware und Fritztelefonen.
In der umgekehrten Richtung also ankommende Rufe von diesem Anschluss zu mir gehen nach wie vor.
Als ausgehende Anrufe noch funktionierten, hatten wir ein HD-Symbol im Telefon und es war laut Log G722-HD. Jetzt ist bei eingehendem Anruf (der ja noch funktioniert) kein HD-Symbol mehr und es wird G.711 Codec verwendet.
Der andere Anschluss liegt im Telefonnetz der Telekom und ist auch VDSL / VoIP.
Ein kurzes Trennen meiner Fritzbox vom Strom (Power-on Reset) nützt nichts.
Im log unter Ereignisse / Telefonie wird folgendes angezeigt:
Internettelefonie mit [email protected] über tel.congstar.de war nicht erfolgreich. Ursache: Bitte erneut versuchen. Zeitüberschreitung im Netzübergang. (0) (504)
Ich habe mit der Fritzbox einmal den Verbindungsaufbau zu dem problematischen Anschluss und zu einem ("guten") Anschluss eines Mobiltelefons mitgeloggt. Die Files wurden dann mit Wireshark dekodiert . Ich hänge beide Dateien an. Kann da jemand helfen?
Vielen Dank und Gruß
Thomas