Ausgehende u. ankommende Rufnummer unterschiedlich

gewemuki

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:
folgende Konstellation: Fritzbox 7050:
ISDN-Anschluss der Telekom, 3 Nummern
- "offizielle" Nummer meines Büros Bsp. 1111
- "Geheimnummer" Bsp. 2222
- Fax 3333
- 2 Telefone: "Büro" und "privat"
- 1 Fax

Das Bürotelefon soll auf beide Nummern (1111 und 2222) reagieren
(Kein Problem).
Meine Frau möchte nicht meine Kunden an der Strippe haben,
zudem wollen wir "ihre" Nummer geheim halten.
--> Ausgehend soll vonm Telefon "Privat" 1111 angezeigt werden, das Telefon aber nur auf 2222 reagieren.

Geht das überhaupt? :confused:

Grüße
Ge
 
Ja, steht alles im Handbuch.
 
Hmmm....

[Edit wichard: Nicht funktionierender Bilder-Link entsorgt]

Wenn ich im Menü auf --> Telefoniegeräte gehe und den Privatapparat "bearbeite" geht entweder:
1. auf alle Nummern reagieren
2. Nur auf folgende Nummern reagieren:
Hier ist die ausgehende Nummer fest eingestellt!

Aber eben auf die ausgehende Nummer soll NICHT reagiert werden!

Ich hoffe, ich stehe nicht auf dem Schlauch!
 
welche Endgeräte für telefonie sind eingesetzt ?

ISDN oder analoge Geräte ?
 
dann stehst du definitiv auf dem Schlauch ;-)
 
Dann spiel doch mal Feuerwehr und hol mich vom Schlauch! :)

Nochmals:
Mein Ziel ist es, dass ein Telefoniegerät NICHT auf die ausgehende Nummer
reagiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

leider geht es nicht das man die abgehende Nummer nicht als eingehende abwählen kann. Es wurde schon viel gewünscht, aber hier im Forum meine einige es sei sinnlos und überflüssig usw.!

Wenn du das wünscht dann schreib eine Mail an Info<at>avm.de.
 
Sorry, da war ich wohl etwas voreilig mit der Antwort. Das ist ja selbst bei der 7270 nur mit Trick zu lösen ... Ich bin schockiert, das so ein Basisfeature nicht implementiert ist.

jo
 
Hallo

ja und nein, also jein!

das ist eine Behelfslösung, die zwar hilft aber nicht Sinn der Sache ist, wie ich meine. Ich bin dafür das abgehende nicht gleich eingehende ist!

Wollte dem gewemuki nur noch sagen was man noch machen kann!
Sicher ist mein Fall langwirriger und wird evtl. nie umgesetzt aber wenn es niemand bei AVM meldet wird es auch nichts!
 
Zitat von Damei81:
Wenn du das wünscht dann schreib eine Mail an Info<at>avm.de.

Schon passiert:
Diese Funktion ist zum derzeitigen Stand der Anlagensoftware an ein und
derselben Nebenstelle nicht realisierbar.

Vielen Dank für Ihren konstruktiven Verbesserungsvorschlag. Gerne habe ich
diese an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Unsere Produkte "leben" natürlich von den Verbesserungsvorschlägen unserer
Kunden. Zahlreiche Vorschläge konnten wir in der Vergangenheit auch bereits
umsetzen, nicht selten schon in einer der nächsten Firmware- oder
Software-Versionen.
[ bla bla bla ]
Freundliche Grüße aus Berlin und eine schöne Woche

X.Y. (AVM Support)

Werde das mit der fiktiven Nummer nachher mal ausprobieren!
 
Hallo,

Super-Tipp! Es funktioniert mit der fiktiven Nummer!

Anleitung (nochmal):
1) fiktive Nummer (123456 einrichten
2) diese Nummer als AUSGEHENDE NUMMER einrichten
--> es wird die ISDN-Hauptnummer angezeigt
3) eingehende Nummern können jetzt ja beliebig ausgewählt werden
--> Ruft man die ISDN-Hauptnummer an, klingelt es NICHT an dieser Nebenstelle!

DANKE für den Tipp!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.