Ausgehenden Anrufevom GMX Sipura 2002

lazim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen zweiten Nummer in mein Acont beim GMX eingelegt und in der Sipura 2002 eingetragen.Freizeichn ist da, ich bin Angemeldet, abet Alle ausgehenden Anrufe an Festnetznummer funktionieren nicht.
Die SPA 2002 ist an zweite Netzwekkarte angeschlossen.

Hat das ganze mit Dialplan zu tun ader was.

Bitte um Hilfe

ich bin sprachlos und stehe vor dem rechner ohne vowerz zu kommen!?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Der Sipura 2002 hat zwei unterschiedliche Leitungen, die vollkommen getrennt sind. Hast du dein Telefon am SPA2002 auch in Line2 reingesteckt?

Ohne nähere Infos zu deiner Konfiguration ist eine Hilfe nicht möglich.

Hallo zoo
Beide leitungen sind für GMX mit unterschiedlichen nummer belegt. Ich habe schwirigkeit beim ausgehende anrufe wen ich jemanden anrufe.Ich werde gehört aber die hören mich nicht.
Meine konfig also ich baue Internet über Netzwerkkarte die wiederum ist mit einen Linksys Wlan reuter(seh warscheinlich Linksys WRT54G Funk-Router) verbundenmit mitels eine Antene die auf dem dach ist.
SPA 2002 ist in der zweite netzwerkkarte im Rechner verbunden.
Das ganze ist auserhalb Deutschland in EX-Jugosllawien(Kosovo).
Ich habe kein zugrif auf Linksys WRT54G Funk-Router nur mein Proweider.
Bitte bitte hilfe.
danke grus aus Kosovo

lazim schrieb:
Ich werde gehört aber die hören mich nicht.

Das ist mal interessant :-D

Du meinst bestimmt: Du kannst die nicht hören. Das ist dann ein Problem mit
dem Port-Forwarding / NAT im Router.
Du musst zusätzlich Port 5061 auf den PAP2 weiterleiten.

Wenn das nicht geht, weil du keinen Zugriff auf den Router hast, dann ist vielleicht deine STUN- und NAT-Einstellung nicht richtig.

Am besten du speicherst mal die http://123.45.67.89/admin/advanced ab und hängst die Datei hier an. Dann kann man sich das mal ansehen. Oder du machst Screenshots von SIP-Einstellungen und von den Line1/2-Einstellungen.

Hallo Zoo
Danke für den Antwort
Hier die datei ich weis nicht was ich da falsch mach.
Danke für den eisatz. Ich warte gespant hier da ich fix und fertig bin.

Gruß lazim

Anhänge

Deine Einstellungen sehen schon ganz gut aus.

Ist dein Secondary DNS wirklich richtig? Wenn du da unsicher bist, einfach frei lassen. Aber das ist wohl nicht die Ursache deines Problems.

Da du Port 5063 und 5064 benutzt, denke ich, du hast mehr als einen SPA 2002 in Betrieb.

Ich würde folgendes einstellen:
SIP > NAT Keep Alive Intvl: 30 oder 60, denn 10 ist etwas heftig.
SIP > Escape Display Name: YES (ist immer besser)

Bei Line2 hast du andere Codec-Einstellungen als bei Line1. Ich würde nicht alle Codecs deaktivieren. Zumindest noch nicht jetzt.

Und stell mal dieses ein:
Use Outbound Proxy: NO
Use OB Proxy In Dialog: NO

Am besten wäre es, wenn du einen Syslog Mitschnitt machen könntest.

Und noch besser wäre es, wenn du den Linksys Router dazu überreden könntest, die Ports auf den SPA weiterzuleiten.... Schade, dass es nicht geht. :(

Hallo Zoo
Danke danke danke.
Ich mache alle einstellungen morgen da ich um diese Urzeit keinen in Deutschland ereischen kann. Ich mus noch Probe Anrufe machen um das ganze zu Überprüfen.
Secondary DNS habe ich einfach vom meinen Rechner eingetragen aber ich nehme raus hasdu recht.
Port 5063 und 5064 sind einfach so eingetragen und spricht nich für etwas ich habe nur den SPA 2002 weiter ist nicht hier angeslossen soll ich auf 5060 gehen?

Das mit Codec-Einstellungen habe ich das wegen gemacht da es hier nich gleiche DSL bandbreite gibt wie in deutschland etwas schmaler.

Wie kan ich einen Syslog Mitschnitt machen das ist mir unbekant were nett wen du mir gleich zeigs wie das geht das ich für morgen dan alles bereit da hab.

Und nochmal Zoo Danke tausen mal dank ich dachte mich hört keine hier im board aber gibt es leute die einen guten herz haben und schweheren leuten helfen.

Bis bald Lazim

Hallo Lazim!

Also Line 1 ist normalerweise auf Port 5060 und Line 2 auf 5061. Das ist aber kein Muss. Es funktioniert auch mit anderen Ports.

Wenn Line2 mit den normalen Codec-Einstellungen funktioniert, dann kannst du die Einstellungen ja immer noch später ändern.

Syslog? Ist hier im Forum beschrieben. Benutz ggf. die Suchfunktion.

Gruß
zoo

Hallo Zoo
Ich habe heute den syslog durchgeführt.Es ist supper da ist zu sehen alles was die Sipura macht. Ich weis nicht ob ich das auch offentlich hier stellen kan da ich nicht weis welche Infos in der syslog vorhanden sind( Passwort namme nummer..) ich könte das lieber über PN verschiekt zum anschauen.

Danke das du die mühe gibst diesen problem gemeinsam zu beweltigen.

Bis bald lazim

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa