Auslandsgespräch mit 09001035

horsti1

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
folgendes Problem: bei Auslandsgesprächen z.b. Belgien 0032XXXX wird, wenn der LCR über die 09001035 wählt, eine 0 nicht mitgewählt: Also die gewählte Nr. sieht dann folgendermaßen aus: 09001035032XXXX
Kennt vielleicht jemand das Problem?
Gruß
Horsti1
 
Meines Wissens bietet die 09001035 (Teledump) gar keine Auslandsverbindungen an. Daher wird wohl auch die Wahl Belgien als Inlandsgespräch interpretiert. Im LCR sind jedenfalls keine Tarifdaten für Auslandszonen hinterlegt...

Grüße
Harald
 
Ja, aber warum will dann der LCR über diese Vorwahl wählen?
So richtig klar ist mir das nicht.
Wenn ich die 0032XXX wähle dürfte dann doch auch nicht über die 09001035 geroutet werden.
Ist mir wirklich nicht ganz klar.
Gruß
Horsti1
 
So wie ich das hier verstehe, geht es nicht darum, daß Ziffern fehlen oder das LCR etwas wegstreicht (was es ja auch nicht kann), sondern daß im Log eine falsche Nummer steht, die bei Anruf auf die belgische Nummer verwendet wird.

Kann es sein, daß die Nebenstelle keine spontane Amtholung aktiviert hat, und daher die erste Null als "Amts-0" interpretiert wird? ;-)

--gandalf.
 
Hallo gandalf,
damit wir uns hier richtig verstehen nochmal der Vorgang: In der Anrufliste des LCR steht die Nr. als
09001035035XXX
Natürlich kommt dann keine Auslandsverbindung zu stande.
Das war am 5.10 13:55 Uhr.
Eine Inlandsverbindung am 6.10 11:48 wurde einwandfrei hergestellt. Hier steht die Nr. so in der Anrufliste: 0900103502XXXX was ja richtig ist.
Die spontane Amtsholung ist aktiviert.
Auffällig ist, beide Male wurden die Vorwahlen 09001035 nicht unter der Spalte Call by Call eingetragen, sondern stehen komplett unter Rufnummer.
Vielleicht hilft das ein Wenig weiter.
Danke und Gruß
Horsti1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.