.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Auslesen von Daten der FB

Dieses Thema im Forum "andere Software" wurde erstellt von jojo1234, 19 Okt. 2006.

  1. jojo1234

    jojo1234 Mitglied

    Registriert seit:
    18 Okt. 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich möchte die Anrufliste bzw. das Telefonbuch der Fritzbox mit einem externen Programm auslesen, um die Informationen weiterverarbeiten zu können. Auch sollte es möglich sein, Daten an die FB zu übertragen. Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten gib es bzw. wie machen das andere Programme wie z. b. JFritz?

    Ich weiss, ich könnte die HTML-Seite parsen aber gibt es keinen eleganteren Weg? Außerdem ist mir dann nicht klar, wie ich z. B. das Passwort an die FB übertragen kann.

    Mir würde hier auch eine Anleitung im Web bzw. Forum weiterhelfen, leider habe ich nichts in diese Richtung gefunden.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. madhoinz

    madhoinz Neuer User

    Registriert seit:
    28 Apr. 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Weg über HTML ist der einzige den ich kenne und funktioniert ganz gut. Wenn du z.B. mit Wireshark (Nachfolger von Ethereal) den Datenverkehr zu/von der Fritz!Box anschaust, findest du (unter anderem) auch raus wie das Passwort an die FB übertragen wird.

    HTH Martin