Ausschalten Push Nachricht eines Update nicht an Fritz Fon?

miwie

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2020
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Gibt es eine Möglichkeit die Info über anstehende Updates nur via E-Mail und nicht an Fritz Fons (C4) signalisiert zu bekommen (7530, aktuell mit 7.25)?
 
Stört mich auch gerade. Meines Wissens nach leider nicht. Wäre wohl was für folgendes Thema:
 
Laut Antwort von AVM ist es nicht möglich, die Benachrichtigung über anstehende SW-Updates nur per E-Mail und nicht an Fritz Fons zu konfigurieren.
 
Eben, daher ja der Vorschlag für das oben verlinkte Thema.
 
Gibt es dazu etwas Neues? Ich habe unter myfritz gesehen, dass E-Mail-Benachrichtigungen abgestellt sind (kein Haken).

Es gibt auch keine Benachrichtigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Dafür erfolgt aber eine Benachrichtigung am Fritzfon. Das st ja wohl höchst ärgerlich: Mit einem unbedachten Tastendruck kann ein Update ausgelöst werden und die Internetverbindung wird für mehrere Minuten unterbrochen.

Da die Fritzbox sonst für jeden Quatsch eine Quittierung verlangt, kann es ja schlecht Absicht sein, oder etwa doch?
 
Die Updates können per PIN geschützt werden: Telefonie/DECT/Basisstation Abschnitt Zugriffsschutz
 
MyFRITZ!App

Neue Version 2.19.0, aktualisiert am 06.02.2023

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.myfritz2

Neuigkeiten

NEU: Unter "Heimnetz" wird in der grafischen Übersicht die Zahl verbundener Heimnetzgeräte angezeigt

NEU: Unter "Heimnetz" werden in der grafischen Übersicht Tooltips mit weitern Detailinformationen angezeigt

NEU: Unter "Heimnetz" werden für alle Netzwerkgeräte per "Details anzeigen" alle damit verbundenen Heimnetzgeräte mit Verbindungsinformationen aufgelistet

NEU: Sperren und Entsperren von Rufnummern in der Anrufliste

https://service.avm.de/downloads/fritzapps/MyFRITZ2.apk
 
Was hat die MyFRITZ App mit den Fons zu tun?

Ist Dir das versehentlich hier rein gerutscht und sollte wo anders platziert werden?
 
Der Hinweis war als Antwort auf die Bemerkung im Post #6 "Mir ist dazu nichts Neues bekannt" gedacht. Falls die Info woanders besser untergebracht wäre, dann bitte verschieben. Danke!
 
@tango501
Verstehe ich auch nicht, auch nicht im Zusammenhang mit #6. Was hat das mit der MyFRITZ!App zu tun?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.